Suchbegriff:
Westfalias Florian Eden (l.) im Duell mit Miguel Pires dos Santos.

Viel Gift und viele Tore bei Westfalia und Schwarz-Weiß


Von Simon Blümer

(18.11.12) Westfalia Kinderhaus II schlägt Schwarz-Weiß Münster mit 5:3 (2:1). Das Ergebnis trat am Sonntag aber ein wenig in den Hintergrund, da ein Verantwortlicher in den Kinderhauser Reihen laut Aussage einiger Spieler Beleidigungen in Richtung des Gegners ausgestoßen hatte. So kam es, dass sich am Ende Akteure auf beiden Seiten in einem Gerangel wiederfanden.

Aus Sicht von SW-Coach Markus Winkels waren diese Szenen nach Spielende nur der fehlende Haken unter einem Fußballnachmittag, der gänzlich daneben ging. "Scheiß Wetter, scheiß Spiel, scheiß Ergebnis", griff Winkels anschließend in die rhetorische Trickkiste.

Auf rutschigem Boden, der kaum einen sauberen Spielzug zuließ, bot sich den Zuschauern ein Spiel mit zahlreichen kleinen Unterbrechungen. Nicht weniger zahlreich waren allerdings die Tore. Schon in der vierten Minute klingelte es im Kasten von SW-Keeper Marco Jörling, nachdem Stefan Mendisbello zum 1:0 getroffen hatte. Als sich die zu Beginn durchweg nervöse Gäste-Abwehr nach einer Viertelstunde auf Betriebstemperatur lief, kam Schwarz-Weiß besser ins Spiel. Der Ausgleich durch Marcel Hirschfeld (22.) nach einem Foulelfmeter war der verdiente Lohn. Doch insgesamt waren die Kinderhauser wacher, abgebrühter und vor allem effizienter. Mit einem schönen Schuss von Chris Rensing (44.) ging die Wetsfalia mit einem 2:1-Vorsprung in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff lieferten sich die beiden Teams einen Schlagabtausch mit offenem Visier. Erst traf  Chris Rensing zum 3:1 (46.), kurz darauf verkürzte Kahraman Can zum 3:2 (51.). Nur kurz nachdem Florian Eden zum 4:2-Zwischenstand traf (63.), übersah Schiedsrichter Jörg Büchter eine klare Abseitsstellung Hirschfelds, der seine Chance zum 4:3 nutzte (69.). Den  5:3-Endstand besorgte schließlich Damian Stanke (82.). 

Westfalia Kinderhaus II - SW Münster     5:3 (2:1)
1:0 Mendisbello (4.), 1:1 M. Hirschfeld (22./FE),
2:1 Chr. Rensing (44.), 3:1 Chr. Rensing (46.),
3:2 Can (51.), 4:2 Eden (63.),
4:3 Hirschfeld (69.), 5:3 Stanke (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4