Suchbegriff:
Tobias Burghardt (r.) und die Westkirchener Abwehr waren erst in der zweiten Hälfte gefordert.

Hanewinkels Treffer reicht Westkirchen


Von Sascha Keirat

(24.04.13) Am Ende wurde noch einmal für GW Westkirchen. Doch letztlich genügte der Auswahl von Thorsten Butz ein Treffer von Thomas Hanewinkel aus der 14. Minute, um einen 1:0 (1:0)-Sieg aus dem Nachholspiel gegen Ems Westkirchen mitzunehmen.

In der ersten Hälfte deutete alles darauf hin, dass die Gastgeber das Ding deutlich für sich entscheiden würden. Schon vor dem 1:0 schoss sich Hanewinkel warm, traf jedoch nur den Pfosten. In der 14. Minuten fiel es dem Außenspieler nicht mehr schwer einzunetzen, denn die Hereingabe von Johannes Brinkmann war ideal. Auch nach dem Tor spielte nur Westkirchen, das bis zur Pause höher hätte führen müssen. Doch weder Eugen Meier Meier nach Flanke von Nils Rickhoff, noch Robin Westhues, der den Pfosten traf, oder Rickhoff selbst gelang das 2:0.

So wurde es in Durchgang zwei spannend, weil nun auch die Gäste mitspielten, die offensiven Außenverteidiger von GWW in den Griff bekamen und selbst Chancen herausspielten. Die ließen aber sowohl Özcan Büyükarslan als auch Niclas Tewes, Marvin Weiß und Thorsten Severt liegen. Kurz vor Ende fühlte sich Butz dann stark an das Hinspiel erinnert, als Westbeverns Daniel Kimmina zum Freistoß antrat. Denn beim 2:2 in der Hinserie schaffte Ems genau auf diese Weise den späten Ausgleich. Das blieb den Westkirchenern an diesem Tag aber erspart.

„Leider kam von uns nach der Pause nicht mehr viel, aber aufgrund der ersten Hälfte geht der Sieg in Ordnung“, sagte Butz. Ems-Trainer Ralf Hohmann pflichtete ihm bei. „In der ersten Halbzeit habe ich schon das Schlimmste befürchtet, so viele Chancen wie Westkirchen hatte. Mit der zweiten Halbzeit war ich dann sehr zufrieden, darauf lässt sich aufbauen.“

GW Westkirchen – Ems Westbevern     1:0 (1:0)
1:0 Hanewinkel (14.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (168 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (39 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (33 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (31 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4