Suchbegriff:
Ob Beelens Kapitän Michael Bonkamp den Durchblick hat, wird der Sonntag zeigen.

Anschwitzen: Wenn's bei Bonkamp dreimal klingelt


Von Robert Wojtasik

(11.04.13) Als sein Handy am Dienstag plötzlich klingelte, er nach kurzem Zögern dranging und die Stimme am anderen Ende der Leitung seinem lässigen "Ja?!" ein gut gelauntes, aber müdes "Heimspiel!" entgegnete - spätestens da wusste Michael Bonkamp ganz genau, was Sache ist. "Du willst meine Tipps fürs Wochenende, ne?", preschte der Kapitän von BW Beelen vor. Den Heimspiel-Mitarbeiter brachte das sofort aus dem Konzept. Seit Sonntagnachmittag hatte dieser seinen Platz nicht verlassen, und getrieben vom immer näher rückenden Redaktionsschluss für die Öffnet internen Link im aktuellen FensterApril-Ausgabe und wach gehalten von acht Kannen Kaffee die vergangenen 42 Stunden durchgearbeitet. Und jetzt sowas, wo doch die anderen beim Anruf immer die Überraschten sind. Nachdem die anstehenden Paarungen noch mal überprüft waren, klappte alles im zweiten Anlauf. Ein drittes Telefonat war dann nur noch nötig, weil Bonkamp wohl der einzige aktive Fußballer im Kreis Münster/Warendorf ist, den Heimspiel noch nie vor die Linse bekommen hat. Zum Glück gibt es ja das Internet, und Soziale Netzwerke, und verspiegelte Sonnenbrillen. Und irgendwie ist dann auch das Anschwitzen für den 22. Spieltag noch fertig geworden.

SV Rinkerode - VfL Wolbeck     (Sonntag, 15 Uhr, Im Breul)
Die Gäste zehren fleißig von ihrer Punkteausbeute in der Hinrunde. Wäre die nicht verhältnismäßig üppig ausgefallen, die Wolbecker wären als derzeit zweitschlechtestes Rückrundenteam wohl längst viel weiter unten in der Tabelle anzutreffen als auf dem derzeitigen neunten Platz. Probleme, die sie in Rinkerode nicht kennen, erst recht nicht, nachdem die letzten beien Spiele wieder gewonnen wurden. Diese Konstanz ist die große Stärke des Aufsteigers.
Hinspiel:Öffnet internen Link im aktuellen Fenster 2:0 für Rinkerode
Heimspiel-Tipp: Da gibt's für den VfL nichts zu holen - 3:1.
M. Bonkamp: 4:0

SG Sendenhorst - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 15 Uhr, Westtor)
So richtig will Sendenhorst - mit Ausnahme des 3:0 gegen Rinkerode - in der Rückrunde noch nicht in Schwung kommen. Mit der TuS-Reserve kommt jetzt eine Mannschaft, die sich trotz der Abstiegssorgen auch auswärts nicht undbedingt hinten reinstellen wird. Das könnte der spielstarken SG in die Karten spielen. Zuletzt haben die Hiltruper die nötige Kampfbereitschaft vermissen lassen. Der SC Füchtorf hat nun erst am Sonntag vorgemacht, dass Sendenhorst aber genau damit zu knacken ist. Gestern wurde zudem bekannt, dass das Trainerduo Möllering/Hansen im Sommer Öffnet internen Link im aktuellen Fenstervon Mirsad Celebic abgelöst wird.  
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Sendenhorst
Heimspiel-Tipp: Es geht hoch her, die SG mach zwei Tore mehr - 4:2.
M. Bonkamp: 3:0

SC Hoetmar - BW Beelen     (Sonntag, 15 Uhr, Am Wiebusch)
Spiele wie das gegen Beelen muss der SC Hoetmar zwingend gewinnen, um nicht den Anschluss an den SV Rinkerode zu verlieren. Zuletzt fand Friddy Hofenes Teams wieder in die Erfolgsspur. Für Beelen ist es nach dem VfL Sassenberg die nächste hohe Hürde. Chancenlos waren die Blau-Weißen beim VfL aber nicht. Zuvor tritt die Mannschaft von André Klaas heute Abend gegen Ems Westbevern an (20 Uhr).
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1 für Hoetmar
Heimspiel-Tipp: Hoetmar ist spielerisch stärker und kann auch kämpfen - 3:0.
M. Bonkamp: "Da muss ich natürlich gut tippen. Hoetmar ist sehr stark, trotzdem sage ich 2:2. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt."

TSV Ostenfelde - SG Telgte II     (Sonntag, 15 Uhr, Im Sportpart)
Unter normalen Umständen ist die SG-Reserve hier der klare Favorit. Doch bei der Truppe von Andreas Strump läuft derzeit nichts zusammen, und wenn der TSV mal was holt, dann ja bekanntlich in Heimspielen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für Telgte II
Heimspiel-Tipp: Schwere Kost, Ostenfelde muss letztlich eine 1:2-Niederlage schlucken.
M. Bonkamp: 0:2

TuS Freckenhorst - SC Münster 08 II     (Sonntag, 15 Uhr, Feidiekstraße)
Die Gastgeber stricken an einer beeindruckenden Serie, haben jahresübergreifend aus den vergangenen acht Begegnungen 22 von 24 möglichen Punkten geholt. Nur gegen Rinkerode gab's ein Remis. Nullacht ist immerhin seit drei Spielen ohne Niederlage, hatte am vergangenen Wochenende aber spielfrei. Das Hinspiel gewannen die Kanalkicker glatt mit 3:0.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:0 für Münster 08 II
Heimspiel-Tipp: Nächster Dreier für Freckenhorst - 3:2.
M. Bonkamp: 3:0

SC Füchtorf - VfL Sassenberg     (Sonntag, 17.30 Uhr, Jahnstraße)
Sassenberg dürfte nach dem Füchtorfer Heimerfolg gegen Sendenhorst am letzten Sonntag gewarnt sein. Der SCF hinterließ bei seinen erst drei Auftritten seit der Winterpause stets einen guten Eindruck. Auch der VfL landete einen Dreier gegen BW Beelen, spielte dabei zwar nicht sonderlich schön, holte aber den ersehnten ersten Sieg in der Rückrunde.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:0 für Sassenberg
Heimspiel-Tipp: Die Gäste müssen sich strecken, gewinnen aber knapp mit 1:0.
M. Bonkamp: 2:3

GW Westkirchen - Ems Westbevern     (Dienstag, 19 Uhr, Warendorfer Straße)
Erst am Dienstagabend treffen sich Westkirchen und Westbevern. Die Hausherren sind im Rhythmus und sind dank des 2:0-Erfolgs im gestrigen Nachholspiel gegen Sendenhorst mittlerweile auf den fünften Platz vorgerückt. Westbevern ist in diesem Jahr auswärts längst nicht mehr so harmlos wie noch in der Hinrunde, so richtig im ruhigen Fahrwasser ist die Mannschaft von Ralf Hohmann aber noch nicht angekommen. Der Abstiegsrang ist nur fünf Zähler entfernt. Das kann sich heute im Nachholspiel gegen Beelen (20 Uhr) ändern.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2
Heimspiel-Tipp: Westkirchens Spiekultur übertrumpft Westbeverns Kampf - 2:0.
M. Bonkamp: "Westkirchen ist gut drauf, ganz klar 3:1."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (140 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4