Suchbegriff:
Admir Rama, hier umzingelt von drei Wacker-Akteuren, brachte den FCM in Führung.

Kein Sieger im Mecklenbecker Stadtteilderby


Von Nils Tyczewski

(19.04.15) Keinen Sieger fand am Sonntagmittag das Stadtteilderby zwischen Wackers Zweitvertretung und dem FCM. Das 1:1-Unentschieden war angesichts zweier unterschiedlicher Halbzeiten am Ende wohl auch ein gerechtes Ergebnis. Die Gäste hatten im ersten Durchgang mehr vom Spiel und gingen völlig verdient mit einer 1:0-Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel ging der Truppe von Spielertrainer Stefan aber die Luft aus. Wackers Bezirksligareserve hatte nun klare Feldvorteile und auch die besseren Chancen. Vor allem Bei Standards war das Team von Stefan Klute nun stets gefährlich. Folgerichtig führte ein Eckball zum Ausgleich.

Beide Teams brachten vom Anpfiff an eine echte Derbyeinstellung auf den Platz. Die Gäste waren zu Beginn aber klar überlegen, ließen in der Defensive nichts anbrennen und setzten Wacker mit aggressivem Pressing unter Druck. Sechs Minuten vor der Pause ging die Thomas-Elf dann auch vollkommen verdient in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte der FCM schnell nach vorne. Admir Rama ließ zwei Gegenspieler plus Torwart Florian Müsker aussteigen und erzielte das 1:0 (39.). Nur zwei Minuten später die nächste Riesenchance: Mariusz Ambozuk bediente Dimitrij Springer und es hätte das 2:0 folgen müsssen. Doch Springer schoss aus fünf Metern genau in die Arme von Wacker-Schlussmann Müsker (42.).

Nach dem Seitenwechsel spielten die Hausherren ihre körperlichen Vorteile mit zunehmender Spieldauer immer mehr aus. Verdienter Lohn war das 1:1 durch den eingewechselten Justus Arnhold, der nach einem Eckball von Vincent Hellkuhl am zweiten Pfosten völlig frei zum Kopfball kam (78.). Danach drängte Wacker auf den Ausgleich und hatte weitere Chancen durch Jan Fischer, Matthias Plate und Tim Jonas. Ein Treffer gelang der Truppe von Sebastian Klute aber nicht mehr.

"Wenn Dimitrij Springer kurz vor der Pause das2:0 macht, geht die Partie vielleicht anders aus. Alles in allem ist das ein Unentschieden aber ein gerechtes Ergebnis", lautete das Fazit von FCM-Coach Stefan Thoma. Dem wollte Wackers Sebastian Klute nicht widersprechen: "Die waren in der ersten Halbzeit besser, wir in der zweiten. Das 1:1 geht in Ordnung", war sein Resümee.

Wacker Mecklenbeck II - FC Mecklenbeck     1:1 (0:1)
0:1 Rama (39.), 1:1 Arnhold (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (167 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (39 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (32 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (30 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4