Suchbegriff:
Kubitza am Telefon: "Bitte nehmt aber ein Bild, auf dem ich nicht ganz so doof getroffen bin." Gern geschehen. Foto: Teipel

Anschwitzen, 15. Spieltag: Der ungeduldige Herr Kubitza


Von Robert Wojtasik

(28.11.14) Thorsten Kubitza ist treuer Heimspiel-Leser. Das ist toll! Der Herr Kubitza ist aber auch ein ziemlich ungeduldiger Heimspiel-Leser, der zudem den Boss persönlich ganz gut kennt. Und da wird's problematisch. Eine "Ey Andi, wo bleibt eigentlich das B2-Anschwitzen?"-SMS ist dann schnell mal geschrieben. So wie vorletzten Freitag. Was Kubitza wahrscheinlich nicht wusste, ist dass man für Verzug hier sofort in Teipels Küche kommt.

Soll's der Mauritzer Torwart doch selbst machen, wenn er's nicht abwarten kann. Oder zumindest mithelfen. Mit Tipps zum Beispiel. Donnerstagabend haben wir deshalb den 40-Jährigen, den alle nur "QBI" nennen, abgepasst. Hier sagen wir ja immer "QBI40" - zumindest dann, wenn wir zu viel Red Red Wine genascht haben...

SV Drensteinfurt II - BSV Ostbevern     (Sonntag, 12 Uhr)
Die Gäste können es offenbar kaum erwarten, in die Winterpause zu kommen. Deshalb hat Sven Frommers Truppe in den letzten Wochen auch fleißig vorverlegt. Die Partie in Stewwert ist das letzte Pflichtspiel des BSV in diesem Jahr.
Thorsten Kubitza: "Drensteinfurt ist ein zäher Gegner, aber ich halte Ostbevern für die bessere Mannschaft - 2:3."
Heimspiel-Tipp: Im Erlenfeld sind schon ganz andere gestolpert - 2:2.

Borussia Münster II - SC Münster 08 II     (Sonntag, 12 Uhr)
Borussia hat von den letzten sieben Spielen nur eins gewonnen, sich vor zwei Wochen gegen Wolbeck aber ganz passabel verkauft. Der Nachbar vom Kanal schlug zuletzt Westbevern 4:2. Es war der erste Sieg nach zuvor vier Pleiten in Serie.
Thorsten Kubitza: 1:1
Heimspiel-Tipp: 2:3

SV Rinkerode II - SC Everswinkel     (Sonntag, 12.15 Uhr)
Rinkerode sammelte mit dem 5:1 gegen Müssingen in der Vorwoche wichtige Punkte gegen den Abstieg. Sollten die Everswinkeler so auftreten wie in ihrem Öffnet internen Link im aktuellen Fensterletzten Spiel, kommen am Sonntag gleich die nächsten dazu.
Thorsten Kubitza: "Gegen Rinkerode haben wir unseren einzigen Dreier geholt, die beißen sich sicherlich immer noch in den Hintern - 1:3."
Heimspiel-Tipp: Der SCE zeigt wieder sein anderes Gesicht - 1:2.

TuS Hiltrup II - Ems Westbevern     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Welch Gegensätze! Hiltrup liefert Woche für Woche ab und spielt zu Recht um die Herbstmeisterschaft mit. Westbeverns letzter Sieg liegt über zwei Monate zurück.
Thorsten Kubitza: "Hiltrup hat 'ne Bombentruppe - 5:1."
Heimspiel-Tipp: 3:1

Warendorfer SU II - SV Mauritz II     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Absolut solide Saison bislang von der WSU-Reserve, auch wenn in der letzten Woche gegen Ostbevern verloren wurde. Bei Mauritz denkt man ja oft, dass es jetzt nicht mehr schlimmer geht. Und dann verliert das Schlusslicht vor zwei Wochen nach 3:0-Pausenführung noch mit 3:4. Da kann es doch jetzt aber wirklich nur noch berg... ach, lieber nicht.
Thorsten Kubitza: "Dank sehr guter Trainingsleistung, klaren Vorgaben und einem Trainer, der jeden von uns in jeder Einheit ein Stückchen besser macht, holen wir einen Punkt - 2:2."
Heimspiel-Tipp: Dank guter Kollektivleistung, klaren Feldvorteilen und einem Maik Lauhoff, der gleich dreimal trifft, gewinnt Warendorf 3:0.

GW Amelsbüren - GW Westkirchen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
GWA (mal wieder) im Aufwärtstrend, muss bei den schwankenden Leistungen aber nichts heißen. Westkirchen weitgehend konstant und immer noch unbesiegt. Könnte ein interessantes Spiel werden. Ausgang völlig offen.
Thorsten Kubitza: "Ich will Amels nicht provozieren, gegen die spielen wir in zwei Wochen. Westkirchen kann Tore schießen, das weiß ich, aber Amels wird zu Hause auch engagiert sein - ein flottes 3:3."
Heimspiel-Tipp: 2:2

FC Greffen - Saxonia Münster     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Klassisches Mittelfeld-Duell, der Neunte gastiert beim Zehnten. Greffen hat zu Hause noch nicht verloren.
Thorsten Kubitza: "Ein umkämpftes 1:1 - auch wenn ich Greffen für die geschlossenere Mannschaft halte."
Heimspiel-Tipp: Die Teams tauschen die Tabellenplätze - 2:1 für Greffen.

SC Müssingen - VfL Wolbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Dem Müssinger Zwischenhoch folgte vorige Woche der Rückschlag. Jetzt kommt Tabellenführer Wolbeck an den Heideweg, wo dem SCM in der laufenden Saison noch kein Sieg gelang.
Thorsten Kubitza: "Aaaaalso, dass ich in meinem Alter noch mal so geniale Fußballer wie die vom VfL erleben darf, ist schon toll. Müssingen muss sich warm anziehen, um nicht von diesem ICE überrollt zu werden - 2:7."
Heimspiel-Tipp: 0:4



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (163 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (34 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (28 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (28 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4