Suchbegriff:

Wolbecker Aufholjagd mit Punkt belohnt


Von Robert Wojtasik

(23.09.14) GW Westkirchen und der VfL Wolbeck lieferten sich im Spitzenspiel des sechsten Spieltags einen offenen Schlagabtausch. Weil dieser 4:4 (3:1) endete, verpassten am Ende beide Mannschaften den Sprung auf den ersten Platz.

"Wir waren nach guten ersten zehn Minuten zu nachlässig", sagte Wolbecks Trainer Jörg Pahlig. "Das darf auch in der Kreisliga B einfach nicht passieren, wenn man ganz oben mitspielen möchte." Der gute Start des VfL durch ein frühes Tor von Christopher Nas war schnell verspielt. Robin Westhues glich per Freistoß aus (11.), Tobias Burghardt traf zum 2:1 (19.) und bereitete in der 40. Minute das 3:1 durch Pascal Witlandt vor.

Als Wolbecks Danicious Jeyandran in Minute 60 eine scharfe Hereingabe von Thomas Hanewinkel ins eigene Tor lenkte, sah Westkirchen wie der sichere Sieger aus. "Da waren alle schon in Gedanken zu Hause, mit dem Sieg im Gepäck", so GWW-Trainer Lukas Krumpietz.  Nur zwei Minuten später brachte der eingewechselte Sven Möllmann Wolbeck aber zurück in die Partie.

Westkirchen verpasst Vorentscheidung

Die Gäste griffen nun vehement an und waren dadurch anfällig für Konter. Witlandt, Daniel Averbeck und Domenic Canta verpassten die Vorentscheidung für Westkirchen. Als dann Terhaar in der 81. Minute nach Kopfballablage von Möllmann zum 3:4 traf, wollte Wolbeck endgültig noch Zählbares mitnehmen.

Die Chance sollte kommen: Der gute Schiedsrichter Timo Schmetkamp erkannte in der Schlussminute das Handspiel von Westkirchens Daniel Bieckmann im eigenen Sechzehner und gab Strafstoß. Daniel Bothen verwandelte und sicherte dem VfL das Remis.

Trotz der vier Gegentore war Krumpietz nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Defensivleute. "Wir mussten umstellen, an der Defensive habe ich aber eigentlich nichts auszusetzen. Leider war die Offensive der ausschlaggebende Punkt. Wir müssen nach dem 4:2 noch mindestens einen machen."

GW Westkirchen - VfL Wolbeck     4:4 (3:1)
0:1 Nas (4.), 1:1 Westhues (11.),
2:1 Burghardt (19.), 3:1 Witlandt (40.),
4:1 Jeyandran (60./ET), 4:2 Möllmann (62.),
4:3 Terhaar (81.), 4:4 Bothen (90./HE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (154 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (30 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
4 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4