Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Westfalenliga 1

Musterschüler Kreutzer überspringt zwei Klassen


Von Nicolas Hendricks

(26.05.11) Zwei Klassen auf einmal überspringen, das gibt es in der Schule nicht. Sehr gute Schüler rücken für gewöhnlich mal eine Klasse nach oben, aber nicht gleich zwei oder drei. Im Fußball ist das anders. Beispiel gefällig? Bitteschön: Jonas Kreutzer, mit 34 Saisontreffern bester Torschütze und somit Musterschüler der Kreisliga A2, verlässt im Sommer den TSV Handorf und schließt sich ab der kommenden Saison dem frischgebackenen Westfalenligisten TuS Hiltrup an.

„Ich denke, dass Jonas den Sprung schaffen kann“, hofft Rolf Neuhaus, Sportlicher Leiter beim TuS, dass Kreutzer in der ersten Mannschaft Fuß fasst. „Er ist ein junger Stürmer der Tore schießt. So einer hat uns noch gefehlt“, freut sich Neuhaus, dass sich Kreutzer trotz diverser Anfragen von anderen Vereinen nun für Hiltrup entschieden hat. In der Westfalenliga-Mannschaft könnte der 20-Jährige neben Ulrich Kockmann oder Sören Velling, der ebenfalls zur neuen Spielzeit aus Gelmer ans Osttor wechselt, stürmen. „Das könnte sehr gut passen“, so Neuhaus.

Vor seiner Zeit beim TSV Handorf, mit dem er den Bezirksliga-Aufstieg als Tabellenzweiter der Kreisliga A2 hinter dem Telekom-Post SV in der laufenden Saison knapp verpasste, schnürte Kreutzer seine Fußballschuhe für seinen Heimatverein Eintracht Münster, sowie für den SC Münster 08, ehe er in der U19 für Handorf in der A-Junioren-Bezirksliga kickte. Kreutzer hatte vor einigen Monaten nur für den Fall, dass der TSV in dieser Saison den Aufstieg schafft, seine Zusage für ein weiteres Jahr in Handorf gegeben.



Heimspiel digital

Login | Jetzt bestellen



Heimspiel-Stellenmarkt

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Sponsor sucht Verein! Mit Stanno jährlich 1.000 Euro für die Vereinskasse
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (146 Klicks)
3 TUJA-Cup: TuS Hiltrup - SC Münster 08 2:1
» [mehr...] (104 Klicks)
4 Kreisliga C1 MS/WAF: FC Nordstern - Portu Münster 1:3
» [mehr...] (44 Klicks)
5 Frauen-Bezirksliga 6: Eintracht Coesfeld II - SV Heek
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Arm. Ibbenbüren 29    132:27 76  
2    Amisia Rheine 31    101:37 73  
3    1. FC Nordw. 31    67:23 68  
4    Conc. Albachten 29    74:18 66  
5    VfL Wolbeck 28    74:29 64  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Roxel - Borussia Münster 2:4
SC Reckenfeld-1. FC Gievenbeck 0:4
VfL Sassenberg - FC Kaunitz 6:2
Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
Amisia Rheine - GW Gelmer 2:0
TuS Altenberge - SF Lotte II 0:2
Preußen Borghorst - Wacker Mecklenbeck 3:2
Warendorfer SU - FC Oeding 2:0
BSV Ostbevern - SpVg Berghofen 4:1
SC Füchtorf - Westfalia Soest 2:5
SG Telgte - SVE Heessen 4:2
VfL Sassenberg II - SV Rinkerode 1:3
GW Albersloh - BW Beelen II 1 3:1
RW Alverskirchen - SC Müssingen 3:1
SC Everswinkel - SC Gremmendorf 4:1
GW Amelsbüren II - Germania Mauritz 1:3
SC Gremmendorf II - SC Sprakel 0:2
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck III 8:0
Westfalia Kinderhaus II - Telekom-Post SV II 2:3
BG Gimbte II - Westfalia Kinderhaus III 1:6
BSV Roxel III - Wacker Mecklenbeck II 1:2
SC Türkiyem - Germania Mauritz II 1:6
1. FC Mecklenbeck II - IKSV Münster 2:0
Marathon Münster - Ems Westbevern III 2:0
GW Albersloh II - GW Amelsbüren III 1:1
TSV Handorf III - BW Aasee III 3:2
BW Aasee II - GW Gelmer II 4:1
TuS Hiltrup IV - FC Münster 05 II 4:0
SC Reckenfeld II - TuS Alteberge IV 1:0
Marathon Münster II - FC Nordstern 1:2
FC Börse Greven - SC Münster 08 IV 3:0
TSV Ostenfelde II - Warendorfer SU III 2:3
TP Waldsiedlung - ESV Münster III 3:1
GW Westkirchen - SV Drensteinfurt 2:1
Ems Westbevern II - GW Albersloh III 1:1
TuS Altenberge - Westfalia Kinderhaus 5:0
Eintacht Münster II - BW Greven II 1:4
RW Milte - SC Everswinkel II 3:0
GW Gelmer - BW Aasee 2:7
SC Sprakel - SG Telgte II 3:1
Germania Mauritz III - Portu Münster 2:5
RW Alverskirchen II - SC Müssingen II 2:4
Wacker Mecklenbeck - Borussia Münster 4:2
SF Lotte II - Eintracht Rheine II 0:1
SC Gremmendorf - BSV Brochterbeck 0:3
Westfalia Soest - Warendorfer SU 2:1
SV Hilbeck - SG Telgte 0:1
VfL Wolbeck - SC Füchtorf 2:1
TuS Freckenhorst II - SC Everswinkel 1:6
Wacker Mecklenbeck III - GW Amelsbüren II 2:0