Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Alexander Schweer

Nie wirklich weg und bald wieder da


Von Mario Witthake

(26.05.16) Am Sonntag entscheidet sich, ob Westfalia Westerkappeln in der Kreisliga A bleiben kann oder absteigen muss. Torhüter Alexander Schweer wird definitiv aufsteigen - er schließt sich seinem Stammverein, der Ibbenbürener SV, an und hält künftig in der Bezirksliga den Kasten sauber.

Drei Viertel dieser Saison hatte der 31-Jährige verletzungsbedingt passen müssen, aktuell ist er wieder beschwerdefrei und im Aufbautraining. Mit einem fitten Schweer bekommt ISV-Coach Florian Lürwer den passenden Rückhalt zu Stammkeeper Sebastian Scholmeyer und Nachwuchsmann Leon Küthe. Lürwer: "Da Alex bereits bei uns gespielt hat, wissen wir, zu welch starken Leistungen er fähig ist. Dass er noch ein paar Wochen Zeit benötigt, um wieder zu alter Form zu finden, ist kein Problem. Torwarttrainer Michele Capizzi macht einen ausgezeichneten Job und wird Alex schon wieder in Topform bringen."

Der Torhüter, der im ISV-Vorstand Jugendveranstaltungen koordiniert, sprüht voller Tatendrang: "Seit meinem Weggang vor zwei Jahren zur Westfalia habe ich den Kontakt zur Mannschaft der ISV nie aus den Augen verloren. Ich will die Chance noch einmal nutzen, Bezirksliga spielen zu können." Lürwer gibt die warmen Worte gerne zurück: "Alex ist ein guter Typ und charakterlich top. Gefühlt war er die letzten Jahre noch Teil der Mannschaft. Jetzt ist er dann wieder voll dabei."

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle