Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Obmann Hanno Knippenberg (M.) freut sich über die Zusage seines Trainerteams (v.l.): Co Michael Birke, Co Timo Bardelmeier, Chef Klaus Bienemann und TW-Trainer Peter Rolfes. Betreuer Andre Wohnfurtner fehlt auf dem Foto.

Die Kobbos wachsen - mit Bienemann


Von Mario Witthake

(23.02.16) Die Kabine wird ausgebaut, der Sponsorenpool wächst, die Jugendabteilung wird umgekrempelt und der Antrag für einen Kunstrasenplatz ist gestellt. Beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg wächst die Infrastruktur mit dem sportlichen Aufschwung. Klaus Bienemann hat nach zwei Jahren Aufbauarbeit noch nicht genug und nun zusammen mit seinem Trainerteam für eine weitere Saison zugesagt.

"Wir haben eine Komplett-Erneuerung machen müssen", blickt Bienemann zurück. Im ersten Jahr brauchten die Kobbos mehr als ein Dutzend Neuzugänge, inzwischen muss die Mannschaft nur noch punktuell verstärkt werden. Im Winter kamen mit Bewar Deger (Preußen Lengerich) und Nick Kleinoth (SV Dickenberg) zwei "gute Jungs", wie der Trainer sagt. Deger führte sich gleich mit einem Treffer ein.

Aussichtsreiche Bewerbung

"Alles, was die Strukturen verbessert", so Bienemann, "wäre ein Zugpferd". Optimistisch ist der Klub allen voran in Sachen Kunstrasenplatz. Die Stadt Tecklenburg hat einen Förderantrag gestellt, der 90 Prozent der Kosten abdecken würde. Die Bewerbung gilt als aussichtsreich, weil die Stadt zwei weiterführende Schulen beheimatet. Die Nachricht über den Zuschlag könnte "jeden Tag in der Post sein" (Bienemann).

TGK-Obmann Hanno Knippenberg ist voll des Lobes über den Trainer: "Klaus ist erstens nicht allein, aber entscheidend für den sportlichen Erfolg verantwortlich und zweitens jemand, der im gesamten Umfeld überall mitwirkt und Dinge anstößt." Mit dem Saisonverlauf, der Aufsteiger braucht sich um den Ligaverbleib nicht sorgen und hat alle Chancen auf Platz zwei, sei man "überaus zufrieden".

Das Ende der Fahnenstange muss noch nicht erreicht sein. Bienemann: "Wer mich kennt, der weiß, dass ich sportlich möglichst erfolgreich sein will."

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle