Suchbegriff:

Bezirksliga 10

Rashid Hassanzadeh-Ashrafi (r.) wechselt von Davensberg zur Borussia.

Borussia verstärkt sich mit Hassanzadeh-Ashrafi


Von Andreas Teipel

(23.12.12) Es gab Handlungsbedarf an der Grevingstraße. Bezirksligist Borussia Münster hatte zwei Probleme zu lösen. Eins vorne, eins hinten. Für das Defensiv-Problem fand man in Robert Werning eine Lösung. Im Angriff wird nun mit Rashid Hassanzadeh-Ashrafi eine nicht minder erfreuliche Verstärkung verpflichtet. Hassanzadeh-Ashrafi kommt vom Landesligisten Davaria Davensberg und ist schon für die Stadtmeisterschaften spielberechtigt. "Das hilft uns in unserer Situation auf jeden Fall weiter", können Ralf Speer und sein Trainerkollege Andrea Balderi erstmal durchatmen.

Schon im Sommer musste Borussia Münster seinen kompletten Sturm austauschen. Die Abgänge von Johannes Schulte (Handorf), Dominik Hartung (Nullacht) und Zico Hesse (Wacker) sollten durch Fabian Stelzig und Alex Pohlmeier (Aasee) sowie Till Meyer (2. Mannschaft) aufgefangen werden. Doch Verletzungen warfen Pohlmeier aus der Bahn und auch Lars Zymner als weiterer Stürmer kam nach einer Verletzung nicht mehr richtig in Tritt. Im Winter nun verließ Zymner den Verein zudem noch in Richtung Gelmer. Es bestand also höchster Handlungsbedarf im Kampf gegen den Abstieg.

Hassanzadeh-Ashrafi, der zunächst bei zum Ende der Saison zusagte, dürfte dabei mehr als nur eine bloße Verstärkung sein. Schon zu Verbandsligazeiten, als Andrea Balderi mit Andreas Sornig die Preußen-Reserve trainierten, spielte der technisch starke Kicker unter Balderi. Später war er in der Landesliga eine Säule im Mittelfeld des SC Münster 08, wechselte dann nach Davensberg, wo er in der Landesliga 5 als Kapitän sechs Treffer verzeichnete. "Nun aber ist ihm der Aufwand zu groß, er selbst wohnt an der Hammer Straße und beim Ausber-Cup kamen wir ins Gespräch. Gesagt, getan, man wurde sich einig. Und Borussia verfügt nun über einen ausgezeichneten Fußballer.

Baustelle Nummer zwei

Zurück zur anderen Baustelle: die Defensive. Hier war ebenfalls Handlungsbedarf entstanden. Denn mit Justus Waßenberg und Jeroen Eshold muss der Bezirksligist für die Rückrunde auf zwei Verteidiger verzichten. Waßenberg wird wegen seines anstehend Examens kürzer treten und Eßhold geht bis April auf Auslandsreise. Robert Werning, der beim Ligakonkurrenten Westfalia Kinderhaus zuletzt nicht mehr in der ersten Mannschaft eingesetzt wurde, entschied sich daher, sich seinem alten Klub Borussia wieder anzuschließen. Womit auch dieses Problem im Groben gelöst sein sollte.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (159 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (36 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4