Suchbegriff:

Kreisliga A

1:3 gegen Hoetmar: Telgtes Tiefschlag


von Robert Wojtasik

(14.12.14) Den Rückenwind vom Sieg gegen Handorf nahmen die Kicker der SG Telgte II mit ins letzte Spiel des Jahres gegen den SC Hoetmar und führten lange absolut verdient. Weil die Hausherren aber viele gute Gelegenheiten ausließen, blieb Hoetmar im Spiel und zeigte schließlich, wie Chancenverwertung geht. Binnen weniger Minuten drehten die Gäste das Spiel und gewannen 3:1 (1:0).

Jonas Allmich brachte Telgte in der 18. Minute mit einem schönen Treffer in Führung, als er sich auf der linken Seite durchsetzte und platziert ins lange Eck abschloss. Es war das völlig verdiente 1:0 zu diesem Zeitpunkt, denn eigentlich spielten in der ersten Halbzeit nur die Hausherren vernünftig Fußball. Hoetmar war so dermaßen ungefährlich, dass die Telgter bereits beim Kabinengang nach 45 Minuten ihr breitestes Siegerlächeln aufsetzten, was Trainer Jens Rottmann gründlich gegen den Strich ging. "Da musste ich dann mal kurz explodieren", verriet der Coach. Womöglich schwante ihm da ja schon Böses, denn die Chancenverwertung seiner Truppe hatte mal wieder zu wünschen übrig gelassen.

Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Und allmählich kamen auch die in Abwesenheit ihres Trainers Rudi Dorgeist von Claus Hensel gecoachten Hoetmarer ins Spiel. "Unsere erste Halbzeit war wirklich nicht gut, um es mal milde auszudrücken", sagte Hensel. "Aber zur Pause haben wir uns dann vorgenommen, in den letzten 45 Minuten dieses Jahres noch mal Vollgas zu geben."

Cevik ans den Pfosten

Die dicken Chancen hatten aber zunächst weiter die Gastgeber. Can Cevik verpasste das 2:0 in der 70. Minute nur um Zentimeter und traf nur den Pfosten. "Das war der Knackpunkt", meinte Rottmann.

Und tatsächlich, ihre erste richtig gefährliche Szene nutzten die Hoetmarer in der 80. Minute zum Ausgleich - Sven Muckermann traf (80.). Nur drei Minuten später drehte Eugen Migov mit seinem Treffer die Partie (83.) und nach feiner Einzelleistung inklusive Maßflanke von Christoph Drube machte Mentor Rama schließlich den Deckel drauf (87.). "Ob jetzt verdient oder nicht, da fragt doch schon heute Abend keiner mehr nach", sagte Hensel. Ich bin stolz, dass wir das Ding noch umgebogen haben und deshalb jetzt mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen können."

Und Rottmann? Der war relativ ratlos und ziemlich angefressen: "Zum Glück ist jetzt Pause, das hätte ich auch nicht mehr länger ausgehalten. Das kann kein Unvermögen sein, Pech aber auch nicht." Ja was denn dann? Absicht schließen wir hier ja auch aus - und grübeln weiter.

SG Telgte II - SC Hoetmar     1:3 (1:0)
1:0 Allmich, 1:1 Muckermann (80.),
1:2 Migov (83.), 1:3 Rama (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (128 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (37 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4