Suchbegriff:

Kreisliga A

Freckenhorst bringt's über die Zeit


von Robert Wojtasik

(14.12.14) Der TuS Freckenhorst überwintert dank eines 2:1 (2:1)-Auswärtssiegs bei Borussia Münster auf dem zweiten Tabellenplatz. Beide Mannschaften lieferten sich am Sonntag eine actiongeladene erste halbe Stunde, am Ende brachte der TuS die knappe Führung über die Zeit.

Fünf Tage nach seinem Viererpack gegen den TSV Handorf war Borussias Fabian Ebong offenbar immer noch nicht satt. Auch gegen Freckenhorst netzte der kompakte Angreifer, diesmal mit dem rechten, seinem vermeintlich schwächeren Fuß, zum 1:0 in der 18. Minute. "Im Training sagt er ja immer, dass er keinen schwachen Fuß hat", plauderte Borussias Co-Trainer Alex Hülsmann aus dem Nähkästchen.

Allzulange konnten sich die Borussen aber nicht über die Führung freuen, denn vier Minuten später schlug Freckenhorst zurück. Philip Schange trat einen Freistoß in den Strafraum, Borussia klärte, allerdings auf TuS-Angreifer Marco Malcangi, der die Kugel erneut in die Gefahrenzone drosch, wo sich mittlerweile Schange eingefunden hatte und ins kurze Eck vollstreckte. Und auch danach ging's in der ausgeglichenen Partie flott weiter.

Köster legt Jöcker - Gierhake verwandelt

Wenn im Zusammenhang mit Freckenhorst von dem Wort "flott" die Rede ist, dann ist Stümer Pierre Jöcker meist nicht weit. So auch in der 28. Minute, als Jöcker allein auf Borussias Keeper Niklas Köster zurannte, ihn umspielte, dann aber durch ein Tackling des Torhüters am Toschuss gehindert wurde. Es gab Elfmeter und Gelb für Köster, der damit noch glimpflich davon kam. Jan Gierhake verwandelte den Strafstoß (28.).

Mit dem Elfer endete eine tempo- und ereignisreiche erste halbe Stunde am Borussen. Zwischenzeitlich waren noch zwei krumme Dinger der Freckenhorster Malcangi und Jens-Uwe Niemeyer jeweils auf der Latte gelandet. Anschließen passierte deutlich weniger, ohne dass die Partie aber an Intensität verlor.

Borussia kam noch mal motiviert aus der Halbzeitpause und drücke in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit stark, wurde dabei aber nicht zwingend genug. Die Freckenhorster bekamen das Spiel dann wieder einigermaßen in den Griff und spielten es relativ souverän runter. "Da ist dann auf beiden Seiten nicht mehr allzu viel passiert", sagte TuS-Trainer Andreas Strump. "Ganz zum Schluss sind wir noch mal ein wenig ins Schwimmen gekommen, aber das ist normal wenn man knapp führt und Gegner noch mal alles probiert."

Alle Borussen-Bemühungen waren aber letztlich umsonst. Trainer Johannes Jötten geht dennoch mit einem positiven Gefühl in die Winterpause. "Wir haben vor einigen Wochen noch mal einen kleinen Umbruch vollzogen, setzen noch mehr auf die Jugend und noch mehr auf Borussen. Ich habe den Jungs gesagt, dass das Glück oft die Seiten wechselt. Irgendwann sind auch wir mal wieder dran."

Borussia Münster - TuS Freckenhorst     1:2 (1:2)
1:0 Ebong (18.), 1:1 Schange (22.),
2:3 Gierhake (28.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4