Suchbegriff:

Kreisliga A

Neukötters handgezählte 13 Ballkontakte


Von Christian Lehmann

(26.04.15) Nach dem Spiel gegen den BSV Roxel II (4:0) ging Freckenhorsts Torhüter Sebastian Neukötter zu seinem Trainer Andreas Strump und erstattete Bericht. "Trainer, ich hatte heute 13 Ballkontakte." Roxels Trainer Paco Gromke zeigte sich über diese Aussage etwas verwundert: "Was, so viele?"

Auch wenn die Gäste beim Tabellenzweiten keine, aber auch wirklich Chance auf einen Punktgewinn hatten, sagte Gromke nach der Partie: "Ich war noch nie nach einer Niederlage so zufrieden." Was sich erstmal abstrus anhört, belegte der Coach mit Zahlen. Er hatte fünf Spieler aus der A-Jugend eingesetzt, die zuvor bereits für ihre Mannschaft gespielt hatten. Aus seinem Stammkader fehlten ihm 18 Spieler, 41 Kicker hat er in dieser Saison nun bereits eingesetzt. "Es ist einfach nicht mehr drin. Ich bin ja froh, dass sich die Mannschaft noch so aufopfert."

Gegen vollkommen überlegene Freckenhorster warfen sich die Roxeler voll rein, und hatten Glück, dass Philipp Schange nicht seinen besten Tag erwischte. Was den Torabschluss angeht, wohlbemerkt. Freckenhorsts starker Zehner agierte vor dem BSV-Kasten äußerst unglücklich und scheiterte auch beim 1:0 am Pfosten, Alex Zert drückte die Kugel, die auf der Torlinie trudelte, drüber (23.). Zert war es dann auch, der nach einem starken Dribbling von Pierre Jöcker das 2:0 nachlegte (33.). Erneut Jöcker per Direktabnahme (59.) und Jan Giehake nach einem Elfmeter, der für Gromke keiner war (65.), machten den standesgemäßen Sieg perfekt.

Nach dem 4:0 hatte Roxel "sichtbar keine Lust mehr auf das Spiel" (Strump), aber auch die Freckenhorster schoben eine ruhige Kugel.

TuS Freckenhorst - BSV Roxel II     4:0 (2:0)
1:0 Zert (23.), 2:0 Zert (33.),
3:0 Jöcker (59.), 4:0 Gierhake (65./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (159 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (36 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4