Suchbegriff:
Traf dreifach: FCGlerin Laura Bezhaer.

Schützenfest als Stimmungsaufheller

Von Till Meyer

(17.11.16) Das wird sicherlich gut getan haben! Der in der Landesliga zuletzt so arg gebeutelte 1. FC Gievenbeck zog mit einem fulminanten 16:0 (8:0)-Sieg im Neuner-Spiel bei der SG Milte/Sassenberg in die nächste Runde ein. Die größte Hürde war dabei an diesem Tage der dicke Regenschauer Mitte der zweiten Spielhälfte, der den Platz quasi in ein Schwimmbecken verwandelte.

"Es war ein schöner Abend und ein vernünftiges Training für uns", resümierte FCG-Coach Thomas Rehbinder. Dass die Rollen bereits vor dem Anpfiff klar verteilt waren, liegt auf der Hand, schließlich kickt die SG in der Kreisliga und der FCG zwei Ligen höher, in der Landesliga. "So ein Spiel macht für uns sportlich natürlich wenig Sinn", ließ zum Beispiel SG-Trainer Andre Jaeger bereits vor Wochen verlauten. Und er sollte recht behalten, denn die Gäste spielten ihre Klasse aus hatten das Spiel bereits nach 18 Minuten in der Tasche (1:0/2:0/3:0 - 13./15./18.).

Regenguss

Die zweite Hälfte war gerade mal gut zehn Minuten alt, da öffneten sich die dunklen Wolken und ein mächtiger Schauer ergoss sich über dem Spielfeld. "Da war dann erst mal kein Pass- und Fußballspiel mehr möglich", konstatierte Rehbinder. Daher gelang seiner Elf zunächst - zwischen Minute 53 und 77 - auch kein weiteres Tor mehr. Stattdessen wurde "Wasserball" gespielt. Als der Regen nachließ, legte der FCG aber noch mal eben drei Stück nach (77./80./85.). "Für die Stimmung war so ein Spiel natürlich super", ließ der FCG-Übungsleiter noch abschließend wissen.

SG Milte/Sassenberg - 1.FC Gievenbeck     0:16 (0:8)

0:1 Maus (13.), 0:2 Maus (15.),
0:3 Eggelsmann (18.), 0:4 Rehbinder (23.),
0:5 Diekhöfer (28.), 0:6 Rehbinder (40.),
0:7 Hruschka (42.), 0:8 Bezhaer (45.),
0:9 Eibl (48.), 0:10 (Eggelsmann (49.),
0:11 Striffler (51.), 0:12 Bezhaer (53.),
0:13 Eibl (56.), 0:14 Rehbinder (77.),
0:15 Bezhaer (80.), 0:16 Wiebel (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Gerrit Rolwes hat nochmal Bock
» [mehr...] (491 Klicks)
2 Querpass: Die Sommer-Vorbereitungsturniere 2024/25 im Fußballkreis Münster
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Noel Thale gibt GW Gelmer das Ja-Wort
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreispokal: Die Qualirunde steht an
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Beim SV Drensteinfurt kann alles nur besser werden
» [mehr...] (289 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:4
Saxonia Münster - TuS Ascheberg 5:0
VfL Sassenberg - FC Greffen 4:3
GW Gelmer - SV Mauritz 4:5
SC Westfalia Kinderhaus III - TuS Freckenhorst II 5:4
VfL Senden II - BW Ottmarsbocholt 2:3
BW Aasee - SV Herbern II 6:2
GS Hohenholte - Fortuna Schapdetten 2:1
SG Telgte II - 1.FC Gievenbeck II 1:3
SC Everswinkel - TSV Handorf 3:1
BSV Ostbevern - 1.FC Mecklenbeck 1:0
SC Münster 08 II - SC Füchtorf 1:2
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 0:5
Saxonia Münster - SV Bösensell 1:2
SG Sendenhorst - SC Nienberge 5:1
SG Selm - GW Amelsbüren 1:3
TuS Altenberge - GW Albersloh 6:0
Ems Westbevern - BW Beelen 1:1
TuS Freckenhorst II - Ems Westbevern 1:3
1.FC Gievenbeck II - SC Münster 08 II 4:1
1.FC Mecklenbeck - GW Gelmer 3:2
FC Greffen - SC Everswinkel 2:5
BW Beelen - SG Telgte II 0:1
SV Herbern II - SG Selm 5:6
GW Albersloh - GS Hohenholte 0:2
Fortuna Schapdetten - SV Rinkerode 6:3
SC Nienberge - VfL Senden II 1:4
BW Ottmarsbocholt - Saxonia Münster 0:3
SV Bösensell - TuS Altenberge 0:2
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
TuS Ascheberg - BW Aasee 2:2
TSV Handorf - BSV Ostbevern 5:5
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:1
GW Amelsbüren - SG Sendenhorst 2:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 3:1
GW Albersloh - SV Bösensell 2:2
SG Selm - TuS Ascheberg 5:1
BW Aasee - Fortuna Schapdetten 3:2
VfL Senden II - GW Amelsbüren 1:2
SC Füchtorf - 1.FC Gievenbeck 1:3
GW Gelmer - TSV Handorf 3:3
SG Telgte II - TuS Freckenhorst II 7:1
SC Westfalia Kinderhaus III - 1.FC Mecklenbeck 1:2
Ems Westbevern - SV Mauritz 0:2
SV Rinkerode - GS Hohenholte 1:2
TuS Altenberge - BW Ottmarsbocholt 7:2
Saxonia Münster - SC Nienberge 1:3
BSV Ostbevern - FC Greffen 2:1
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 1:2
Fortuna Schapdetten - SG Selm 8:1