Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Selm mal wieder maximal effizient


Von Pascal Bonnekoh

(25.03.24) Die SG Selm brauch in dieser Rückrunde nicht viel, um ein Spiel auf die eigene Seite zu ziehen. Zum zweiten Mal in Folge gewann man mit 1:0 (0:0). Beim VfL Senden II traf Julian Wilhelm in der 68. Spielminute und schon gingen die Punkte nach Selm.

Niklas Neumann schlug einen Freistoß vor den Sendener Kasten. Wilhelm stieg hoch und köpfte die Kugel in den Knick. Ansonsten passierte tatsächlich nicht allzu viel in dieser Partie. Die Sendener hatten mit enormen Kaderproblemen zu kämpfen und setzten daher auf eine für sie recht ungewöhnliche Herangehensweise. "Wir sind das Spiel defensiv angegangen und haben auch echt wenig zugelassen. Die Mannschaft hat es gut gemacht, wenn man bedenkt, wie viele Jungs ausgefallen sind", berichtete Sendens Trainer Phillipp Roberg. Einverstanden war er dafür nicht mit einer Entscheidung des Unparteiischen im ersten Durchgang der Partie.

Erik Kolke spitzelte die Kugel mit einer Grätsche so gerade noch vor Selms Keeper Daniel Oberbossel zu einem Mitspieler, der unbedrängt einschob. Da Kolke und Oberbossel jedoch ineinander rauschten, entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für Selm. "Meiner Meinung nach war das ein reguläres Tor", so Roberg. In der Schlussphase hatte dann noch Nils Matthiesen die Gelegenheit, den Sendenern zumindest einen Punkt zu sichern. Aber auch daraus wurde nichts. "Da war leider nicht mehr drin, auch wenn die Mannschaft für ihren Einsatz einen Punkt verdient gehabt hätte", resümierte Roberg.

Selms Trainer Marcel Seidel hat auf der anderen Seite scheinbar Nerven aus Stahl. Der erneut knappe Erfolg gefiel dem Coach: "Wir haben die drei Punkte. Das ist das, was zählt. Sendens Hauptaugenmerk lag auf der Defensive. Wir hatten über das ganze Spiel mehr Ballbesitz, aber nicht so viele klare Torchancen. Es war ein Spiel mit wenigen Höhepunkten, aber deutlichen Vorteilen für uns. Daher ist es für mich ein verdienter Sieg."

VfL Senden II - SG Selm     0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Wilhelm (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4