Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Einen Punkt holt nicht jeder in Sendenhorst"


Von Pascal Bonnekoh

(25.03.24) GS Hohenholte überraschte und erspielte sich ein 1:1 (1:1) bei Tabellenführer SG Sendenhorst. "Einen Punkt holt nicht jeder in Sendenhorst. Damit können wir sehr zufrieden sein", freute sich Hohenholtes Coach Joel Oberbeck dementsprechend. Tatsächlich war es erst das zweite Unentschieden und der vierte Punktverlust überhaupt der Sendenhorster in dieser Saison. Damit gehören die Gelb-Schwarzen jetzt einem sehr illustren Club an. Zuvor gelang es nur dem SV Bösensell und dem TuS Altenberge, die Sendenhorster zu ärgern.

Und dazu war die Punkteteilung keineswegs unverdient. "Am Ende muss man sagen, dass das Unentschieden okay ist. Der Gegner hat toll und sehr diszipliniert verteidigt und hatte ein gutes Umschaltspiel. Wir wurden defensiv häufig gefördert. Hohenholte ist aber eben auch keine Laufkundschaft", berichtete Sendenhorsts Trainer Florian Kraus. Auch zur Wahrheit gehört allerdings, dass bei den Sendenhorstern zahlreiche Spieler ausgefallen sind. Und dann musste man nach acht Minuten auch noch bereits das erste Mal verletzungsbedingt wechseln.

Ein für beide Seiten zufriedenstellendes Unentschieden

Dennoch gingen die Hausherren in Führung. Hassan Abu Dalal chippte die Kugel über Hohenholtes Viererkette hinweg genau in den Lauf von Marcel Brillowski, der zwar zunächst noch an Keeper Christian Thier scheiterte, im Nachfassen dann aber doch erfolgreich war (19.). "Wir hatten in der ersten Halbzeit die Oberhand was den Ballbesitz angeht, aber durch einen wirklich guten Spielzug mussten wir das 0:1 hinnehmen. Wir haben aber nicht aufgegeben, was viele Mannschaften in der Situation vielleicht gemacht hätten", so Oberbeck. Noch im ersten Durchgang glichen die Gäste die Partie schon wieder aus. Frederik Luke fand am zweiten Pfosten Lutz Marquardt, der zum 1:1 traf (44.).

"Die zweite Halbzeit war dann ein bisschen anders. Sendenhorst hatte mehr Ballbesitz, wir haben aber super gekämpft und hatten auch noch die ein oder andere Chance. Riesenlob an meine Mannschaft. Bei dem Wetter haben wir es wirklich sehr, sehr geil gemacht", zog Oberbeck ein äußerst positives Fazit. Kraus war aber ebenfalls nicht unzufrieden: "Bei der Gesamtsituation mit der englischen Woche, unseren vielen Ausfällen und dem Fakt, dass Hohenholte auch gut gespielt hat, darf es auch mal ein Unentschieden sein. Wir hatten zwar unsere Gelegenheiten und hätten auch gewinnen können, aber eben auch nicht müssen."

SG Sendenhorst - GS Hohenholte     1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Brillowski (19.), 1:1 L. Marquardt (44.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4