Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Albersloh holt auch noch Schapdetten dazu


Von Pascal Bonnekoh

(25.03.24) Vergangene Woche hat der SV Rinkerode erst noch GW Albersloh tief mit in den Abstiegskampf gezogen. Diese Woche waren es wiederum die Grün-Weißen, die dank des 3:1 (1:1)-Heimerfolgs und somit dem ersten Dreier seit dem 24.09 des vergangenen Jahres Fortuna Schapdetten nochmal ein wenig in die Bredouille gebracht haben. Damals gewann man übrigens - Überraschung - auch gegen die Schapdettener. 

Die Fortunen hätten sich mit einem Sieg ein äußerst komfortables Zwölf-Punkte-Polster aufbauen können. So sind es aktuell immerhin noch neun, aber im Tabellenkeller punktet aktuell ja scheinbar jeder. "Der Blick nach unten war nie weg. Wir werden höllisch aufpassen müssen. Am Donnerstag erwartet uns gegen Ascheberg ein Fight. Danach schauen wir mal, wo wir stehen", möchte Schapdettens Coach Frank Averesch den Abstiegskampf noch längst nicht für beendet erklären. Insbesondere die Leistung der eigenen Truppe gab dem Übungsleiter zu denken. "Das war das schlechteste Spiel unter meiner Leitung."

"Endlich haben wir den langersehnten Dreier"

Dabei fingen die Gäste eigentlich recht ordentlich an. Simon Christopher Stüper tauchte in den ersten acht Minuten gleich zwei Mal allein vor Alberslohs Kasten auf, bekam die Kugel aber einfach nicht über die Linie. "Da hätten wir schon mindestens 2:0 führen müssen. Dann kam ein langer Ball, eine Verlängerung und ein Torschuss aus 30 Metern unter die Latte und schon lagen wir zurück", so Averesch. Diese schöne Bude in der zehnten Spielminute ging auf das Konto von Tim Neufert. Stüper wollte die Anfangsphase allerdings scheinbar nicht auf sich sitzen lassen und traf kurz darauf nach Vorlage von Mats Lengers dann doch für die Gäste (15.). In der Folge wurde es ein wenig wild. "Beide Mannschaften hatten Chancen, weil beide Seiten zu schlampig im Passspiel waren. So haben sich immer wieder Umschaltmöglichkeiten ergeben", so Alberslohs Coach Julian Spangenberg.

In der zweiten Halbzeit fingen sich dann aber zumindest die Hausherren ein wenig und übernahmen in Ansätzen die Spielkontrolle. Dem erneuten Grün-Weißen Führungstreffer ging dennoch ein Fehler Schapdettens voraus. Nach einer Ecke rutschte Keeper Lukas Alexander König die Kugel aus den Händen. Ein wenig Gestochere später lag die Kugel plötzlich im Netz. Wer da jetzt wirklich den Ball letztendlich über die Linie gedrückt hat, wird man wohl nicht mehr herausfinden. Der Unparteiische entschied sich aber zumindest für ein Eigentor von Leo Diem (62.). Das 3:1 war dann wiederum eher eine  Einzelaktion von Robin Fischer, der am gegnerischen Sechzehner einen Haken schlug und mit links vollendete (86.).

"Beide Mannschaften haben kein super Spiel gemacht. Das war kein Leckerbissen, aber hintenraus haben wir uns den Sieg verdient, weil wir in der zweiten Halbzeit ein ordentliches Spiel gemacht haben mit sehr viel Engagement und der nötigen Durchschlagskraft. Unsere lange Leidenszeit war natürlich extrem. Das hat man den Jungs auch auf dem Platz angemerkt, obwohl das im Training nie der Fall war. Endlich haben wir den langersehnten Dreier", resümierte Spangenberg.

GW Albersloh - Fortuna Schapdetten     3:1 (1:1)
Tore: 1:0 Neufert (10.), 1:1 Stüper (15.),
2:1 Diem (62./ET), 3:1 Fischer (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4