Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nullacht macht's wieder deutlich

Von Finn Bruns

(25.03.24) Nach dem 4:0 in Ostbevern hat die Reserve von Münster 08 gegen den SC Everswinkel den nächsten Kantersieg eingefahren. Mit 5:0 (1:0) nahmen die Kanalkicker einen personell arg gebeutelten SCE auseinander. Nachdem die Tormaschinerie von Münster im ersten Durchgang noch ein wenig gestottert hatte, zeigte sich die Mannschaft von Mats Uthmeier in Hälfte zwei deutlich effektiver. "Die Anzahl unserer Chancen war in beiden Halbzeiten ähnlich, nach der Pause haben wir sie dann aber weggemacht", erklärte Nullachts Trainer.

Die Hausherren traten von Beginn an sehr dominant auf, mit drei Siegen in Folge im Rücken ließ Münster den Gästen kaum Luft zum Atmen. Nur die Chancenverwertung, die war noch ausbaufähig. Bendix Brüning traf nach einer Ecke den Querbalken, Fionn Jördens scheiterte am Pfosten, Konrad Knemöller und erneut Jördens verfehlten das Tor knapp. Beim Führungstreffer halfen die Gäste dann ein wenig mit, Everswinkels Oliver Kwiaton lenkte eine scharf getretene Ecke von Knemöller ins eigene Tor (35.). Im Spielbericht wurde das Tor trotzdem dem Eckenschützen gutgeschrieben. 

"Haben Everswinkel müde gespielt"

"Dann gehen wir mit 0:1 in die Kabine, das war an sich okay. Mit dem schnellen zweiten Tor hat Nullacht uns aber eiskalt erwischt", erklärte Everswinkels Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff, der nur vier Minuten nach Wiederanpfiff mit ansehen musste, dass Miles Geske nach einem Anspiel von Jördens nur noch einschieben musste (49.). Geske war es dann auch, der nach einer Stunde das 3:0 nachlegte. Das Tor hatte er allerdings zu einem großen Anteil seinem Mitspieler Steffen Koch zu verdanken, der zuvor mehrere Gegenspieler abgeschüttelt hatte und dann auch noch die passende Lücke in Everswinkels Abwehrreihe fand. 

Jördens (80.) und Felix Renningholz (88.) schraubten das Ergebnis in der Schlussphase weiter in die Höhe. "In der ersten Halbzeit mussten wir noch ein bisschen mehr arbeiten, um die Chancen herauszuspielen. Irgendwann hatten wir Everswinkel dann aber müde gespielt und die Räume wurden größer", erklärte Uthmeier. Sein Trainerkollege Dunkel-Steinhoff ärgerte sich zwar über die vielen Gegentore, befand aber auch: "Lieber verlieren wir einmal mit 0:5 als fünfmal mit 0:1. Morgen werden wir zusammen das Deutschland-Spiel gucken und Pizza bestellen. Dann werden wir fürs Spiel gegen Mecklenbeck am Donnerstag gut eingestellt sein." 

SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0 (1:0)
Tore:
1:0 Knemöller (35.), 2:0 Geske (49.), 
3:0 Geske (60.), 4:0 Jördens (80.), 
5:0 Renningholz (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4