Suchbegriff:

Bezirksliga 10

Germania übernimmt die rote Laterne

(27.02.11) Das hatte Christian Smit, der den verhinderten Hauenhorster Trainer Claus Fischer vertrat, sich ganz anders vorgestellt. Eigentlich sollte ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten vom 1. FC Nordwalde seinem Team ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Nach der 2:3-Pleite und dem zeitgleichen Überraschungssieg der Ibbenbürener SV finden sich die Germanen nun am Tabellenende wieder.

"Wir haben heute einen ganz ganz wichtigen Sieg eingefahren", sagte Nordwaldes Trainer Thomas Meyer nach der Partie. Seine Mannschaft bleibt nach der Winterpause weiter ungeschlagen und hat nunmehr 16 Punkten wieder Blickkontakt zur Nichtabstiegszone.

Bis der Dreier unter Dach und Fach gebracht war, musste Meyer aber ganz schön zittern. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen nach 10 Minuten durch Nikolai Leonov in Führung. Den Ausgleich besorgte Daniel Helmes (23.). Hauenhorst hatte zuvor auf Abseits gespielt.

Nach dem Seitenwechsel jagte Julian Schoo einen direkten Freistoß aus 22 Metern Torentfernung zur Gäste-Führung in die Maschen (60.). Wiederum Daniel Helmes erhöhte nach einem langen Freistoß per Kopf auf 3:1 (66.).

Wer jetzt dachte, die Messe sei gelesen, wurde eines Besseren belehrt. Andreas Höltke verkürzte nach Freistoß von Akin Berberoglu auf 2:3. Dabei blieb es dann aber.

Germania Hauenhorst – 1. FC Nordwalde     2:3 (1:1)
1:0 Leonov (10.), 1:1 Helmes (23.),
1:2 Schoo (60.), 1:3 Helmes (66.),
2:3 Höltke (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (37 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4