Suchbegriff:

Bezirksliga 9

Der 30. Spieltag: Füchtorf bringt sich in Sicherheit


von Steffen Uphues

(16.05.11) Der SC Füchtorf hat mit einem 4:0-Heimsieg gegen die Sportfreunde aus Bockum endgültig die Klasse gesichert. Die als Absteiger feststehenden Teams aus Sassenberg und Hoetmar verloren ihre Spiele genauso wie die SG Sendenhorst und die Warendorfer SU. Telgte hatte spielfrei.

Schon zur Halbzeit war das Spiel in Füchtorf entschieden. Carsten Schlingmann (10.) und Carsten Schulte (27.) hatten den SCF in Führung gebracht. Spielertrainer Helge Bittner sah „eine schwache erste Halbzeit, in der wir uns aber effektiv zeigten“. Und somit ließen es sich die Gastgeber dann auch nicht mehr nehmen, stattdessen erhöhten Bittner (76.) und Sebastian Rassfeld (81.) noch auf 4:0.

Sendenhorst nicht effektiv genug

Die Warendorfer SU erwischte am Wochenende in Hilbeck einen gebrauchten Tag. „Wir hatten zu viele Fehler im Spielaufbau. Man muss sagen, dass uns der Johannes Kohl da noch gut im Spiel gehalten hat. Das hätte auch anders laufen können.“ Bis zur Schlussphase lief bei der WSU nicht fiel zusammen, beim Stande von 0:3 traf Maximilan Schubert dann erst die Latte und verwandelte kurze Zeit später einen Foulelfmeter (80.). Vesko Hamidovic wurde zuvor unfair zu Fall gebracht.

Deutlich spielfreudiger zeigte sich da schon die SG Sendenhorst bei der 1:2-Niederlage beim SVF Herringen. In der ersten Halbzeit sah Trainer Hubert Terbeck im SVF noch einen ebenbürtigen Gegner, „in der zweiten Hälfte fanden die dann nicht mehr statt“. Sendenhorst spielte sich gute Chancen heraus, ließ aber jegliche Effektivität vermissen. Lukas Noga traf in der 82. Minute per Foulelfmeter und verpasste es dann kurz vor Schluss sogar noch den Ausgleich zu erzielen. Aus drei Metern schob er den Ball am Tor vorbei.

Sassenberg und Hoetmar verlieren 2:3

Die beiden Niederlagen vom VfL Sassenberg und dem SC Hoetmar sind schnell zusammen gefasst. Mit 2:3 (2:2) unterlag der VfL in Wieschershöfen. Nach einem schnellen 0:2-Rückstand kam Sassenberg zwar noch vor der Pause zum Ausgleich, brachte sich dann aber kurz vor Schluss der Partie mit einem ärgerlichen Ballverlust im Mittelfeld um den verdienten Punkt. Der SCH verlor zu Hause gegen die Ahlener SG ebenfalls mit 2:3 (2:1). Nach einer halben Stunde und zwei Toren von Stefan Osthues und Eugen Niehoff sah es jedoch noch gar nicht nach einer Niederlage aus. Dann verkürzte Ahlen noch vor der Pause und war im zweiten Abschnitt „einfach aggresiver“ wie Kapitän Martin Nachtigäller anerkennen musste. Innerhalb weniger Minuten drehten die Gäste den Spieß dann um (65./70.).

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (30 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4