Suchbegriff:

Bezirksliga 9

Nach Zerreißprobe der WSU sind gröbste Löcher geflickt


Von Andreas Teipel

(13.02.12) Beinahe vor dem Nichts stand die Warendorfer SU noch Ende des Jahres. Wegen Meinungsverschiedenheiten über die Zukunft und Vorgehensweise der Abteilung war erst die sportliche Führung zurückgetreten, woraufhin auch Trainer Markus Kleine-Tebbe nicht weitermachen wollte. Und dann nahm nach wachsender Kritik  Abteilungsleiter Uli Lauströer, der Antagonist, seinen Hut. Jetzt aber scheinen sich die lichten Reihen wieder zu füllen. Denn nach Lauströers Rücktritt war der Weg wieder frei für die alten Kräfte. Ralf Sennhenn wird wieder als Sportlicher Junioren-Leiter fungieren, und nun entschloss sich auch Trainer Markus Kleine-Tebbe, in der nächsten Saison für die Kreisstädter dabei zu bleiben. Lediglich Oliver Otto bleibt bei seiner Entscheidung und kehrt nicht zurück in sein Amt als Sportlicher Senioren-Leiter.

"Eigentlich hat sich aber nicht viel verändert an den Bedingungen bei uns", so der kommissarische Abteilungsleiter Hans Michael Siebert gegenüber heimspiel-online, "vielleicht sind da in der Vergangenheit aber auch zu viele Infos falsch rübergekommen. Über unsere Verhältnisse werden wir deshalb nämlich weiterhin nicht leben", macht der kommissarische Abteilungsleiter Siebert klar, "aber wir stricken zum Beispiel aktuell an einem Förderkreis, mit dem man die Rahmenbedingungen in der Abteilung verbessern könnte." Kleine-Tebbe seinerseits hatte sich die Entscheidung nicht leicht gemacht: "Ein Rücktritt vom Rücktritt ist immer so eine Sache. Die Gefahr, sich zum Esel zu machen, ist groß."

Und weil das Verlängern für die neue Saison so schön ist, wurde man sich auch mit den Trainern der zweiten und dritten Mannschaft einig. Sebastian Wende wird die (unabsteigbare) WSU-Reserve auch in 2012/13 führen. Dominik Kemper wird weiter die Dritte betreuen. Hinter dem Namen von Peter Knein, dem aktuellen A-Junioren-Trainer steht noch ein Fragezeichen - er macht seine Zukunft von der Zukunft seines Sohnes abhängig, der nun in den Seniorenbereich wechseln wird -, "und vom Kader der ersten Mannschaft haben schon drei Viertel des Kaders zugesagt", so Siebert. Es scheint, als haben sich die Wogen in Warendorf geglättet. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (176 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (43 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (37 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (33 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (33 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4