Suchbegriff:

Eine Halbzeit reicht Gievenbeck


Von Clarissa Cotta

(21.10.14) Die Reserve des 1. FC Gievenbecks reiste am 10. Spieltag zu Concordia Albachten. Die Gäste würden vermutlich gerne die erste Halbzeit streichen, denn da lief bei beiden Teams gar nichts wirklich zusammen. Doch nach der Pause machte Gievenbeck dann das Spiel und siegte mit 5:0 (0:0).

Die erste Halbzeit bestand vor allem aus vielen Fehlern und langen Bällen. Ein wirklichen Spielfluss bekamen beide Teams nicht in die Partie. Spielertrainerin Dilek Erdogan von Gievenbeck sagte nach den Partie: "Die erste Halbzeit war nix. Aber dann wollten wir es besser machen."

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich den Zuschauern eine komplett spielaktivere Mannschaft, als noch in den ersten 45 Minuten. Man merkte deutlich, dass Gievenbeck sich für die zweite Hälfte viel mehr vorgenommen hatte und der FCG setzte dies beeindruckend um. In der 50. Spielminute fiel das 1:0 durch Jasmin Walde. Eine schöne Kombination zwischen Walde und Caroline Oelck über die linke Seite führte dazu, dass Walde aus guten 16 Metern frei zum Schuss kam und einnetzte. Bereits acht Minuten später wiederhlten Oelck und Walde diesen Spielzug und erneut war Walde im Abschluss erfolgreich (58.).

In der 64. Spielminute erhöhte Julia Diekhöfer dann zum 3:0. Diekhöfer konnte ein Gewühle im Strafraum für sich nutzen und drückte denn Ball irgendwie über die Torlinie. Das nächste Tor fiel dann in der 70. Minute, Jennifer Leimkuhle schob den Ball im zweiten Anlauf über die Linie, nachdem zunächst ein Schuss von Oelck abgewehrt worden war. Das fünfte Tor erzielte Ronja Dirks (73.). Zuvor hatte sich Dilek Erdogan auf ihrer rechten Seite bis zur Grundlinie durchgesetzt und passte den Ball dann auf die mitgelaufene Dirks. Diese vollendete zum 5:0-Endstand.

Albachtens Trainer, Thomas Eßmann ist aber positiver Hoffnung und sagte nach der Begegnung: "Gerade sind wir einfach sehr schwach. Es stehen immer elf unterschiedliche Mädels auf dem Platz. Wir müssen noch viel arbeiten und Kontinuität rein bekommen."

SV Concordia Albachten - 1. FC Gievenbeck II     0:5 (0:0)
0:1 Walde (50.) 0:2 Walde (58.),
0:3 Diekhöfer (64.), 0:4 Leimkuhle (70.),
0:5 Dirks (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (134 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (40 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)
5 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (39 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4