Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Ein Punkt der Glückseligkeit


Von Till Meyer

(09.06.15) Endlich ist es geschafft - die Meisterschaft und der Bezirksligaaufstieg sind den Mädels von Saxonia Münster, nicht mehr zu nehmen. Der letzte dafür benötigte Punkt wurde beim 1:1 (1:0)-Unentschieden in Havixbeck eingefahren. Es war zwar keine spielerische Glanzleistung des neuen Meisters, aber das interessierte nach 90 Minuten niemanden aus dem Saxonenlager, denn die Freude über das Erreichte war grenzenlos und gleichzeitig der Beginn einer langen Partynacht.

Auf dem kleinen Havixbecker Kunstrasenplatz stand nicht nur die Luft, sondern auch die Temperaturen machten den Kickerinnen das Fußballleben schwer. "Die Hitze stand einfach und die Mädels waren platt", schilderte Saxonen-Spielführerin Clarissa Cotta, die verletzungsbedingt zwar selber nicht spielen konnte, aber dem Team am Rand die Daumen drückte. Das Ergebnis dieser Umstände war eine ereignisarme erste Hälfte, in der lediglich Julia Block per Elfmeter für die Gäste erfolgreich war. "Ich habe es nicht genau gesehen, aber meine Schnapperin sagte mir, dass es ein berechtiger Elmeterpfiff war", erklärte Havixbecks-Trainer Stefan Kleimann die Situation aus der 43. Minute.

Zufriedenheit auf beiden Seiten


Auch die zweite Hälfte war nicht das ganz große Fußballtennis, aber immerhin spielerisch etwas attraktiver als der erste Durchgang. "Wir sind besser aufgekommen, aber haben unsere Konter nicht gut zu Ende gespielt", gab Kleimann zu Protokoll und ergänzte: "Im Vergleich zur Vorwoche eine gute Leistungssteigerung meiner Mannschaft". Saxonen-Coach Marc Dillmann hatte das Spiel an sich bereits mit Abpfiff abgehakt: "Ich wusste schon vorher, dass es nicht leicht würde - einfach eine Kopfsache, aber wir haben unser Ziel erreicht und das zählt". Dem ist nichts hinzu zufügen, außer des 1:1 Ausgleichstreffers der Gastgeberinnen zwei Minuten vor Ende: Erlinda Haliti packte einen Sonntagsschuss aus und traf aus über 20 Metern ins obere rechte Toreck. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel und der Saison", fiel das Fazit von Kleimann sehr positiv aus. Und Saxonia? Da brach mit Abpfiff kollektiver Jubel aus und keiner dachte mehr an die zurück liegenden schwachen 90 Minuten. Die Aufstiegsparty konnte beginnen...

SW Havixbeck - Saxonia Münster     1:1 (0:1)
0:1 Block (43.), 1:1 Haliti (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (147 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (44 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (43 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4