Suchbegriff:

Kreisliga A

Rinkerode liefert und zittert


von Christian Lehmann

(28.11.14) Die gewünschte Reaktion auf die 2:10-Klatsche gegen Freckenhorst lieferte der SV Rinkerode gegen Westfalia Kinderhaus II. Weil die Elf von Beppo Löcke allerdings Mitte des zweiten Durchgangs die Partie aus der Hand gab, musste sie beim 2:1 (0:0)-Erfolg hinten raus mächtig um die drei Punkte zittern.

Pascal Altefrohne (75.) und Raphael Northoff (78.) ließen in der Schlussphase beste Chancen liegen. Die größte hatte aber Lino Deitmer, der nach einem Freistoß per Kopf den Ball aufs Tor setzte. Rinkerodes Schlussmann Lennart Lueke war jedoch zur Stelle (80.). "Normalerweise ist der drin", sagte Westfalias Spielertrainer David Pepping. Dass Tim Pulkowski dann auf der Gegenseite frei vorm Kinderhauser Kasten vergab (88.), rächte sich nicht mehr.

Kinderhauser Fehler entscheiden

Der Beginn der Partie gehörte der Westfalia, die durch Daniel Heines Kopball (7.) die erste dicke Chance verzeichnete. Nach etwa einer halben Stunde begann Rinkerode dann so zu spielen, "wie ich es mit vorstelle" (Trainer Beppo Löcke). Jan Hoenhorst, Pulkowski und Raphael Stückmann trafen aber einfach den Kasten nicht.

Zumindest Pulkowski legte in der zweiten Halbzeit sein Pech im Abschluss ab. Auch deshalb, weil ihn die Westfalia zu zwei Toren einlud. Zunächst schoss Kinderhaus-Keeper Tim Pieper den Ball ins Aus, Hoenhorst schaltete blitzschnell, warf das Leder direkt ein, Pulkowski war mit dem Kopf zur Stelle - 1:0 (46.). Auch bei Pulkowskis zweitem Treffer - Stückmann eroberte den Ball, Andre Carreira legte quer, Pulkowski schob ein (50.) - standen die Gäste Pate.

Als wollten sie sich für diese Hilfestellung revanchieren, luden die Rinkeroder dann ihrerseits den Kinderhauser Damian Stanke zum 2:1 (57.) ein: Jonas Dirker wollte den Ball wegschlagen, hielt aber inne weil SVR-Schlussmann Lueke laut "Torwaart" schrie. Er ließ den Ball jedoch unglücklich prallen, Stanke staubte ab. Der folgende Sturmlauf der Gäste brachte dann aber nichts mehr ein.

"So zurückzukommen, spricht für uns", fand Pepping, der aufgrund enormer Personalprobleme - nur ein Feldspieler stand zum Wechseln parat - selbst ran musste. "Wir haben alles versucht, da ziehe ich den Hut vor. Wir können uns heute nichts vorwerfen." Löcke atmete auf: "Am Ende zählen nur die drei Punkte. Wenn wir am Ende einen kriegen, können wir uns nicht beschweren."

SV Rinkerode - Westfalia Kinderhaus II     2:1 (0:0)
1:0 Pulkowski (46.), 2:0 Pulkowski (50.),
2:1 Stanke (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (131 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (41 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (36 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4