Suchbegriff:
Patrick Fechtel (v.) und Greven 09 zeigten gegen GW Albersloh gnadenlose Effizienz.

Gnadenlos effiziente Nullneuner


von Christian Lehmann

(14.09.14) 5:0 nach 60 Minuten! Das Gastspiel von GW Albersloh beim SC Greven 09 drohte, sich zu einem absoluten Debakel zu entwickeln. Und das, obwohl das Team von Michael Wester eigentlich gar nicht schlecht mitspielte. Doch während Albersloh Großchancen am Fließband ausließ, zeigten sich die Grevener gnadenlos effizient. Weil nach einer Stunde die Nullneuner die Zügel schleifen ließ und die Grün-Weißen Moral bewiesen, wurde auch dem neutralen Zuschauer beim 6:3 (3:0)-Sieg der Gastgeber noch so einiges geboten.

"Das war ein interessantes Spiel auf hohem Kreisliga A-Niveau", fand Balderi nach der Partie lobende Worte für engagierte, aber glücklose Gäste. "Dieser Gegner hat viel Qualität. Die waren spielerisch echt gut. Ich erwarte sie unter den ersten Acht." 

Warum die Grevener wohl noch etwas weiter oben in der Tabelle landen werden, bewiesen sie schon in der Anfangsphase. Denn Goalgetter Patrick Fechtel stellte mit einem frühen Doppelschlag (2./14.) die Weichen auf Sieg. Niklaas Houghton (17.) legte noch vor der Pause das 3:0 nach. Die Albersloher kamen sich vor wie im falschen Film. Als dann nach 48 Minuten Yves-Pascal Arlt nach einer Hereingabe von Jan Kortevoß den Ball am langen Pfosten zum 4:0 über die Linie brachte und Jonas Kortevoß das 5:0 nachgelegt hatte (56.), ließ es die Balderi-Elf zu lax angehen. Janis Kröger (62./76.) und Johannes Uhlenbrock (89.) brachten die Gäste noch einmal zumindest in die Nähe eines Punktgewinns, ehe Jan Kortevoß in der Nachspielzeit für die effizienten Gastgeber zum 6:3-Endstand traf (90.+2).

Und wieder war Balderi um die Erkenntnis reicher, dass "du in dieser Liga in jedem Spiel 100 Prozent geben und voll konzentriert sein musst."

SC Greven 09 - GW Albersloh     6:3 (3:0)
1:0 Fechtel (2.), 2:0 Fechtel (14.),
3:0 Houghton (17.), 4:0 Arlt (48.),
5:0 Jonas Kortevoß (56.), 5:1 Kröger (62.),
5:2 Kröger (76.), 5:3 Uhlenbrock (89.),
6:3 Jan Kortevoß (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4