Suchbegriff:

Der „Maulwurf“ netzt ein


von Sascha Keirat

(09.09.11) Manchmal ist der auch Blinde unter den Einäugigen der König. Das bewies Borussias Bernd Bruns beim 1:1 gegen SW Münster. Denn der Verteidiger trägt Kontaktlinsen, konnte wegen des starken Regens am Donnerstag kaum etwas sehen und erzielte dennoch den einzigen Treffer für die Heimelf. „Da hat unser Maulwurf eingenetzt, die anderen solltren sich Gedaken machen“, scherzte Trainer Thomas Wischmeier.

Der erste Durchgang an der Grevingstraße hatte mit Fußball wenig zu tun. Wenn es Gefahr gab, dann meist durch Zufallsprodukte. Dabei hatten zunächst die Gäste die ersten Chancen, Michael Bakasch (3./11.) und Marcel Hirschfeld vergaben aber. Von Borussia kam vorne kaum etwas, ehe Markus Preising in der 39. Minute zum Freistoß antrat. Im Strafraum ließ der zugeordnete Engin Basaran Bruns sträflich frei und der traf mithilfe des Innenpfostens zur Führung. „Er hat gesagt, er hat den Ball kaum gesehen“, verriet Wischmeier später. Zur Pause war dann auch Schluss für den Torschützen.

Den zweiten Durchgang eröffnete Schwarz-Weiß mit mehr Druck, erneut Bakasch und Hirschfeld ließen gute Möglichkeiten aus. SW-Coach Markus Winkels reagierte und löste ab der 65. Minute den Liberoposten von Kerem Kacar auf. Und der machte gleich vorne auf sich aufmerksam, verwandelte einen Freistoß direkt zum Ausgleich (77.). Danach agierte Kacar wieder als Libero, weil Borussia es noch einmal wissen wollte. Johnny Jötten und Alex Pohlmeier besaßen in der Schlussphase gute Chancen.

„Wenn hier eine Mannschaft gewonnen hätte, dann wäre es glücklich gewesen“, meinte Wischmeier. Winkels konnte ebenfalls mit dem Resultat leben. „Im Nachhinein müssen wir zufrieden sein, auch wenn ein Dreier möglich gewesen wäre.“

Borussia Münster II – SW Münster    1:1 (1:0)
1:0 Bruns (39.), 1:1 Kacar (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (34 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Bezirksliga 10: Kruth und Dütschke bleiben in Kinderhaus - Thoma geht
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4