Suchbegriff:

Wenkers Solo entscheidet enge Partie

 
Von Sebastian Klein

(23.10.11) Erstmals in dieser Spielzeit steht ein Team ganz alleine an der Tabellenspitze: Der TSV Handorf hatte bei der Warendorfer SU II zwar ordentlich Mühe, holte aber einen 3:1 (1:1)-Auswärtserfolg und profitierte vom Ausrutscher des SV Drensteinfurt.

Ehe es soweit war, brauchte der TSV bei der WSU-Reserve aber viel Geduld und vor allem einen Pascal Wenker. Denn der machte ein richtig gutes Spiel und zeichnet mit zwei Treffern für den Sieg verantwortlich: Nach 63 Minuten lag der rechte Flügelflitzer schon beinahe am Boden, traf aber dennoch im Straucheln ins lange Eck (2:1). Nur elf Minuten später dribbelte sich Wenker in den Strafraum, ließ dabei gleich sechs Gegenspieler stehen und traf überlegt zum Endstand. "Ein wirklich herrliches Tor", freute sich TSV-Trainer Frank Busch. "Da standen wir nur Spalier", meinte WSU-Übungsleiter Sebastian Wende.

Es war aber das einzige Mal, dass sich die Hausherren düpieren ließen. Von Beginn an stand die WSU sehr gut gestaffelt, machte die Räume eng und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. "Der positive Trend hält an. Das war eine gute Leistung", so Wende. Die gute Ordnung führte dazu, dass der TSV nie so richtig ins Rollen kam. Viele Pässe wurden ungenau oder in den Rücken des Mitspielers gespielt. "Es lief richtig zäh", meinte Busch.

Bei den Warendorfern saßen die gelegentlichen weiten Pässe dafür umso genauer. Nach 14 Minute landete einer dieser Pässe bei Ishtiaq Khan, Handorf setzte nicht nach und der Warendorfer traf (1:0/14.). Und auch nach dem Ausgleich, nach präziser Flanke von Philipp Herstelle, durch Benedikt Korte (1:1/22.), gab es weitere WSU-Möglichkeiten. Die größten hatte Andy Husemann. Der war noch vor dem Wechsel frei durch, legte aber quer anstatt selbst zu schießen. Nach dem Wechsel kam Husemann nach einem Freistoß von Maik Barkey nochmal zum Abschluss, scheiterte aber ebenfalls. "Das wäre ein Bonuspunkt gewesen. Schade, ein Remis war möglich", konstatierte Wende.

Warendorfer SU II - TSV Handorf        1:3 (1:1)
1:0 Khan (14.), 1:1 Korte (22.),
1:2 Wenker (63.), 1:3 Wenker (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4