Suchbegriff:

Rumpftruppen-Duell geht an den Spitzenreiter

Von Sebastian Klein

(06.11.11) Der TSV Handorf bleibt auf dem Platz an der Sonne. Beim punktlosen Tabellenletzten, FC Greffen, gelang ein 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg. Die Art und Weise wie dieser eingefahren wurde, gibt aber schon einen Vorgeschmack auf die kommenden schweren TSV-Wochen.

Ohne Tobias Jöhren, Leon Halinde, Benedikt Korte und Johannes Schulte war der TSV nach Greffen aufgebrochen. Hinzu kommen die Langzeitverletzten Manndecker Nils Markmeyer, Christian Hölker und Hartmann. Ein Qualitätsverlust, der dem Handorfer Spiel deutlich anzumerken war. Spielfluss kam über 90 Minuten nie zustande. Während Schulte und Halinde demnächst wieder zur Verfügung stehen, ist der Rest der Ausfälle wohl erst wieder im nächsten Jahr einsatzbereit.

Probleme, von denen Greffens Trainer Günther Bruns ein Lied singen kann. Der FC tritt seit Saisonbeginn mit einer Rumpftruppe auf. Dennoch gelang es dem Gastgeber, die erste Hälfte offen zu gestalten. Hauptgrund war Leonhard Meyer-Wilmes, der in der Offensive Dreh- und Angelpunkt war. Er, Dusty Haffke und Maik Paschert hatten vor der Pause gute Möglichkeiten, das Leder über die Linie zu bugsieren.

Die einzigen, die ein Tor erzielten, waren aber die Handorfer: Bereits nach zwei Minuten hatte Bastian Fölling TSV-Akteur Pascal Wenker im Sechzehner zu Fall gebracht, Dennis Mührmann verwandelte den Strafstoß sicher zur 1:0-Pausenführung. In der Pause nahm die Greffener Misere seinen Lauf: Meyer-Wilmes musste verletzt ausgewechselt werden, das ordentliche Greffener Spiel war dahin.

Da aber auch den Gästen nicht viel Zwingendes gelang, musste halt erneut eine Standardsituation her, um ins Tor zu treffen: Philipp Herstelle sah, dass FCG-Keeper Jan Prövestmann etwas zu weit vor dem Kasten stand - auf eine Flanke spekulierte - und traf per Freistoß-Bogenlampe aus 35 Metern ins Netz (2:0/59.). "In Zukunft müssen wir trotz der Ausfälle eine gehörige Schüppe drauf legen", meinte TSV-Coach  Frank Busch . "Ich bau' nur noch auf die Rückrunde", so Bruns.

FC Greffen - TSV Handorf           0:2 (0:1)
0:1 Mührmann (2./FE), 0:2 Herstelle (59.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (36 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4