Suchbegriff:

Pausen-Umstellung bringen SVD-Sieg

Von Sebastian Klein

(02.09.11) Mit dem TuS Freckenhorst ist nun auch das fünfte hochgehandelte Team in die Saison gestartet. Beim SV Drensteinfurt zeigte die Mannschaft von TuS-Trainer Heinz Goldmann, dass die Vorschusslorbeeren nicht zu unrecht verteilt wurden. Dennoch siegte der Gastgeber mit 2:1 (0:1).

In der ersten Hälfte sprach jedoch gar nichts für einen Heimsieg. Freckenhorst stand gut, ließ nichts zu und setzte regelmäßig Offensivakzente. Bereits nach zwei Minuten lag vielen TuS-Anhängern der Torschrei auf dem Lippen. Doch der Kopfball von Danny Banach traf nur den Innenpfosten. Nach 22 Minuten folgte dann der erste große Reflex von SVD-Schnapper Daniel Stratmann, als er einen Nachschuss von Lucas Kleine noch abwehrte.

"Daniel hat uns ganz klar im Spiel gehalten", sagte SVD-Coach Ivo Kolobaric. "Sonst hätten wir uns über ein 0:4 zur Pause nicht beschweren dürfen." Beim zwischenzeitlichen 0:1 durch Banach (28.), gab es zwar nichts zu halten. Bei weiteren Aktionen reagierte Stratmann aber glänzend, wie beim Schuss von Stefan Pohlmann, den der Schlussmann aus dem Winkel kratzte (43.).

Zur Pause reagierte Kolobaric. Rodrigo de Sousa ging von hinten nach vorn, Matthias Gerigk aus der Mitte auf die Seite und mit Lars Hülsmann kam ein weiterer Spieler, der auf der rechten Außenbahn für viel Betrieb sorgte. "Diese Veränderungen waren entscheident", so Kolobaric. Weitaus wichtiger war aber auch die Tatsache, dass der SVD vor allem im Zweikampfverhalten mächtig zu legte. Gerigk besorgte nach Flanke von de Sousa den 1:1-Ausgleich (55.) und Daniel Möllers besorgte per Volley den Sieg (75.). "Das ist natürlich schade. Aber ich habe viele gute Dinge gesehen", meinte Goldmann.

SV Drensteinfurt - TuS Freckenhorst     2:1 (0:1)
0:1 Banach (28.), 1:1 Gerigk (55.),
2:1 Möllers (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (36 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4