Suchbegriff:

WSU-Reserve kommt gegen SVD aus dem nichts zurück

Von Sebastian Klein

(28.8.11) So hatte sich Ivo Kolobaric, Trainer des SV Drensteinfurt, den Saisonauftakt nicht vorgestellt. Gleiches galt für sein Pendant Sebastian Wende, Trainer der WSU-Reserve. Doch während Wende von seinem Team äußerst positiv überrascht wurde, war Kolobaric erstmal bedient. Denn die Gäste kamen in Warendorf nicht über ein 2:2 (2:0)-Unentschieden hinaus.

Zunächst sah aber alles nach einer Abfuhr für die Warendorfer aus. Die hatten zwar durch einen Distanzschuss von Max Ende die erste Möglichkeit (7.), mussten sich dann aber dem Druck der Gäste fügen. Drensteinfurt spielte die technische und körperliche Überlegenheit gut aus und ging nach einer Ecke von Neuzugang Matthias Gerigk in Front: Gerigks Hereingabe verwertete Dominik Heinsch zum 1:0 (13.). Als dann auch noch Patrick Kowalik, nach schöner Kombination über Robert Wojdat und Rodrigo de Sousa, das 2:0 nachlegte, schien die Partie gelaufen.

Distanzhammer belebt die WSU

Wäre sie wohl auch, wenn Gerigk, Wojdat, Heinsch, Kowalik oder Daniel Möllers, der gleich zwei Mal frei vor dem Kasten der Gäste auftauchte, eine der zahlreichen Chancen im weiteren Spielverlauf reingemacht hätten. "Eigentlich waren wir schon geschlagen", sagte Wende. Doch Maik Barkey brachte den Gästgeber zurück ins Spiel. Und wie. Aus gut 30 Metern hielt der Warendorfer drauf - das Leder schlug im Winkel ein (1:2/43.).

Plötzlich roch Warendorf wieder Lunte. Die Laufwege passten nun besser, die Elf war im Ganzen präsenter. Und wieder war es ein Freistoß von Barkey, der für den Ausgleich sorgte. Diesmal jedoch hielt Stefan Hellweg seinen Kopf im richtigen Moment dazwischen (2:2/69.). Hellweg war grade erst von einer dreimonatigen Verletzung genesen und erst drei Minuten zuvor eingewechselt worden. Nach dem Ausgleich tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel. "Ich bin richtig enttäuscht. Wir hätten den Sieg früher klar machen müssen", so Kolobaric.

Warendorfer SU II - SV Drensteinfurt        2:2 (0:2)
0:1 Heinsch (13.), 0:2 Kowalik (26.),
1:2 Barkey (43.), 2:2 Hellweg (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (41 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4