Suchbegriff:

Erfahrung schlägt jugendliche Unbekümmertheit

 
Von Robert Wojtasik

(16.10.11) Zwei Mal waren die Gäste im ersten Durchgang gefährlich im TuS-Strafraum, zwei Mal schlugen sie zu. Beim Duell Erfahrung gegen jugendliche Unbekümmertheit behielten abgebrühte Drensteinfurter letztlich mit 2:0 (2:0) die Oberhand.

Robert Wojdat und Rodrigo de Sousa (22./44.) erzielten die Treffer für den SVD, der mit nunmehr 25 Zählern weiterhin punktgleich mit dem TSV Handorf das Klassement in der A2 anführt. Beide Tore ähnelten sich stark. Sowohl Wojdat als auch de Sousa drangen mit Tempo in den TuS-Strafraum ein, umspielten Keeper Carsten Jugel und vollendeten.

Viel mehr zeigten die Gäste über 90 Minuten nicht. Hiltrup versuchte das Spiel zu machen, kombinierte sich schnell nach vorne, verzettelte sich jedoch zu oft in Einzelaktionen oder scheiterte mit dem letzten Pass. Schüsse aus der Distanz erzeugten, abgesehen von einem 25-Meter-Hammer von Michael Wessler (88.), meist wenig Gefahr. Dennoch war Hiltrup insgesamt spielerisch leicht überlegen. Die Gäste waren nur gefährlich, wenn der bullige de Sousa Platz bekam um Fahrt aufzunehmen oder Wojdat eine Lücke in der Hiltruper Defensive fand und die Außen, Matthias Gerigk und Patrick Kowalik, in Szene setzte. Wenn jedoch mal ein SVD-Offensiver zum Abschluss kam, verfehlte die Kugel in der Regel das Gehäuse.

„Das war kein gutes Spiel“, fand auch Drensteinfurt-Trainer Ivo Kolobaric, „wir haben zu viel verwaltet.“ Lars Hansen, Trainer der TuS-Reserve, fand trotz Niederlage fast nur positive Worte für seine Mannschaft: „Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, Riesenkompliment an meine junge Truppe, die nur in manchen Situationen noch etwas zu ungestüm war.“

TuS Hiltrup II – SV Drensteinfurt     0:2 (0:2)
0:1 Wojdat (22.), 0:2 de Sousa (44.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (159 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (36 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4