Suchbegriff:

Gift und Galle in Ostenfelde


Von Sebastian Klein

(21.11.11) Nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff wurde es deutlich: Der TSV Ostenfelde hatte sich gegen seinen Ex-Trainer Friddy Hofene, nun in Diensten des SC Hoetmar, einiges vorgenommen. Verschlafen wirkenden Gästen wurde so in der ersten Hälfte das eigene Spiel auftdiktiert. Dennoch blieben die Punkte am Ende in Hoetmar. Der SCH siegte 3:1 (1:1).

Es ging richtig zur Sache in Ostenfelde. Über 90 Minuten rollte der Ball kaum länger als 30 Sekunden am Stück, ehe der Schiedsrichter wieder ein Foul ahnden musste. Äußerst engagierte Ostenfeldener schmissen sich in jeden Ball während die Gäste viel zu weit von ihren Gegenspielern entfernt standen. "Es war wirklich sehr hektisch", so Hofene, der gleich mehrer Male den Atem anhalten musste.

Denn Ostenfelde war das einzige Team, welches sich zunächst Chancen erarbeitete. Sefket Büyükbas aber machte eine eigentlich harmlose Situation erste richtig gefährlich, zog aus der Distanz ab und traf per Sonntagschuss aus gut 25 Metern ins Tor (14.). Die großen Möglichkeiten wurden aber in der Folge vergeben: Sven Muckermanns Schuss wurde noch leicht abgefälscht und rauschte so Zentimeter am Tor vorbei, Dirk Schmalbrock verpasste es aus 20 Metern, das leere Tor zu treffen. "Wir hätten zur Pause 3:0 führen können", meinte TSV-Coach Ralf Wetzstein.

SCH-Joker sichern den Sieg

Stattdessen hieß es 1:1, da Eugen Migov mit einer herrlichen Einzelaktion - Migov ließ nach einem Konter drei TSVler stehen - mit der ersten SCH-Chance das 1:1 markierte (37.). Die Pausenansprache Hofenes fiel deshalb aber nicht leisere aus. Nach dem Wechsel war Hoetmar nun näher am Gegner und Hofene bewies das richtige Händchen, brachte zur Pause Daniel Averbeck für Daim Kafexhi. Averbeck verwertete eine Flanke vom ebenfalls eingewechselten Stefan Echtermann zur 2:1-Führung (55.) und köpfte kurz vor dem Ende die Bude zum 3:1-Endstand.

"Außer der Chancenverwertung kann ich meiner Truppe keinen Vorwurf machen. So eine Leistung müssen wir in Zukunft auch gegen schwächere Teams abrufen. Dann klappt es auch mit den Punkten", meinte Wetzstein. "Wir haben wieder keine konstante Leistung gezeigt und mit dem Pausenstand mächtig Glück gehabt. Ich hoffe, dass sich Ostenfelde in den kommenden Partien für seinen Einsatz belohnt", sagte Hofene.

TSV Ostenfelde - SC Hoetmar        1:3 (1:1)
1:0 Büyükbas (14.), 1:1 Migov (37.),
1:2 Averbeck (55.), 1:3 Averbeck (88.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (150 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (35 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4