Suchbegriff:

Anschwitzen, 30. Spieltag:
…und tschüss!



Von Sascha Keirat


(14.06.12) Neun Monate Fußballzeit nehmen am Sonntag ein Ende. Zumindest für die meisten Teams der Liga. BW Greven und die Kanididaten für Platz 13 blicken auf die Bezirksligen, wo von drei bis sechs Absteigern in den Kreis Münster/Warendorf noch alles möglich ist. Sendenhorst, Wolbeck, Altenberge und Borussia sind noch in der Verlosung, Füchtorf und Telekom-Post bereits abgestiegen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass tatsächlich alle sechs Teams runter müssen, sind vom SC Münster 08 II (Platz 13) bis zum 1. FC Gievenbeck II (Platz 8) noch alle Teams in theoretischer Gefahr.

Concordia Albachten – SC Greven 09     (Freitag, 19.30 Uhr)
Die vorgezogene Partie des Tabellensiebten gegen den -dritten ist eine von zweien, bei denen es auch theoretisch um nichts mehr geht. Beide Mannschaften hatten in der ersten Hälfte der Rückserie ihre Schwächephasen, haben sich aber mittlerweile wieder gefangen. Nullneun ist die Mannschaft der Stunde und siegte zuletzt sechsmal, Albachten ist seit fünf Partien ungeschlagen.
Heimspiel-Tipp: Nullneun rettetseine Serie indie Sommerpause und gewinnt mit 3:1.

FC Münster 05 – BSV Roxel II     (Freitag, 20 Uhr)
Wer hätte das gedacht: Die Nullfünfer sind nach vier Niederlagen in Serie in theoretischer Abstiegsgefahr. Die Mannschaft von Trainer Ali Soltani musste vergangene Woche tatenlos zusehen, wie die komplette Keller-Konkurrenz punktete, sodass Nullfünf von Rang neun auf 12 abrutschte. Locker aufspielen können hingegen die Roxeler, die ihrem scheidenden Trainerduo Thomas Schechtel/Malte Henrichs einen vernünftigen Abschied bescheren wollen.
Heimspiel-Tipp: Tore von Jassab und Nachtigall bringen ein 1:1.


SC Münster 08 II – Borussia Münster II    (Sonntag, 13 Uhr)
Das Schlusslicht hat längst mit der Saison abgeschlossen, zuletzt gab’s daheim ein 0:8 gegen Altenberge II. Die Nullachter wollen mit aller Macht die eventuell drohende Gefahr abwenden und dem Sieg der Vorwoche in Roxel einen weiteren folgen lassen.
Heimspiel-Tipp: Nullacht holt ein deutliches 5:1.

TuS Altenberge II – SW Münster 07     (Sonntag, 13 Uhr)
Auch hier sind beide Teams rechnerisch noch nicht gesichert. Die Schwarz-Weißen verließen den ominösen 13. Rang letzte Woche mit einem Überraschungssieg gegen den FC Mecklenbeck und wollen nun beim TuS nachlegen. Die Altenberger mussten allerdings in den vergangenen zehn Partien keine Niederlage hinnehmen, zu Hause in diesem Jahr noch gar keine.
Heimspiel-Tipp: Der TuS setzt seinen Lauf fort und gewinnt mit 3:1.


GS Hohenholte – SC Nienberge     (Sonntag, 15 Uhr)

Das Nachbarschaftsduell verspricht nur für die Gastgeber noch Spannung, denn auch sie können noch unten rein rutschen. Eventuell hat GSH auch Interesse daran, seine Reserve zu rächen, die letzte Woche mit 0:10 bei Nienberge II verlor. Im Hinspiel setzte sich Vizemeister SCN knapp mit 3:2 durch, dürfte diesmal aber wieder mit einigen Spielern aus der zweiten Reihe auflaufen.
Heimspiel-Tipp: GSH zeigt im letzten Heimspiel noch einmal alles und siegt 2:1.

GW Amelsbüren – BW Greven     (Sonntag, 15 Uhr)
Grün-Weiß unterlag beim Hinspiel in Greven überraschend mit 1:4. Mittlerweile ist bei GW allerdings ein bisschen die Luft raus, auch weil immer wieder Leistungsträger an die Reserve abgegeben wurden. Für BWG zählt weiter das Prinzip Hoffnung im Blick auf die Bezirksliga: Von Klassenerhalt über Relegation bis zum direkten Abstieg ist noch alles möglich.
Heimspiel-Tipp: GWA bringt sich in Stimmung für seine Abschlussfeier – 2:0.

1. FC Mecklenbeck – 1. FC Gievenbeck II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Gievenbecker sind gewarnt, zumal der FCM noch heiß ist, die 100-Tore-Marke zu erreichen. Vier Tore fehlen dazu noch. Letzte Woche musste der Meister allerdings eine Pleite bei SW Münster einstecken, während der FCG dreimal in Serie unentschieden spielte.
Heimspiel-Tipp: Mecklenbeck verpasst sein letztes Ziel knapp - 3:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4