Suchbegriff:
Jan Knemeyer (r.), hier gegen Jerome Willocks, machte ein starkes Spiel und traf zum 1:0 für die Westfalia.

Westfalia bleibt Herr an der eigenen „Hütte“


Von Sascha Keirat

(28.04.13) Zu Hause hat die Reserve von Westfalia Kinderhaus schon so manchen Gegner in die Knie gezwungen. Heute gelang das gegen den ESV Münster, den die Westfalia mit 2:0 (1:0) besiegte und in der Tabelle nach Punkten gleichzog.

Die Kinderhauser waren über die gesamte Spielzeit das dominante Team an der "Hütte", die Eisenbahner fanden gerade im Spiel nach vorne keinen roten Faden. Nachdem Damian Stanke schon in der fünften Spielminute eine Großchance zum 1:0 ausgelassen hatte, gelang der Treffer Jan Knemeyer in der 29.: Nach einem langen Ball war der Zehner frei durch und überlupfte Matthias Griesdorn im Gästetor. Kurz darauf bot sich auf der anderen Seite Sebastian Lehnert die beste ESV-Chance des ganzen Spiels, doch Westfalia-Schnapper Max Stallmann lenkte das Spielgerät an die Latte.

In Durchgang zwei blieb die Heimelf weiter am Drücker, während die Gäste auch nach der Hereinnahme eines weiteren Angreifers, Jerome Willocks, offensiv kaum stattfanden. Somit hatte das 2:0 durch Marcus Tebel in der 62. Minute schon vorentscheidenden Charakter. Stanke war abermals frei durch, vertändelte die Kugel, doch Tebel war zur Stelle und versenkte. Dabei blieb’s bis zum Schluss.

„Wir waren heute stark in den Zweikämpfen, haben viel malocht und verdient gewonnen“, resümierte Kinderhaus-Coach Steven Paton. Gäste-Trainer Ralf Speer sah das dritte Spiel seiner Elf in Folge ohne Tor aus dem Spiel heraus. „Daran müssen wir arbeiten. Heute haben aber auch die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen nicht gepasst.“  

Westfalia Kinderhaus II – ESV Münster     2:0 (1:0)
1:0 Knemeyer (29.), 2:0 Tebel (62.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (145 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (46 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (42 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (41 Klicks)
5 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4