Suchbegriff:

Podann löst Roxels Blockade


Von Sascha Keirat

(03.10.13) Nach den Niederlagen gegen Albachten und Nienberge hat der BSV Roxel II wieder in die Erfolgsspur gefunden. GW Amelsbüren ist nach dem 0:2 (0:0) an der Tilbecker Straße weit von dieser entfernt und auf den vorletzten Platz abgerutscht.

Mit spielerisch guter Anlage, vielen Kurzpässen und konsequentem Spiel über die Flügel erspielte sich der BSV von Beginn an die Hoheit auf eigenem Rasen. Amelsbüren war zum Reagieren verdammt und hatte bis auf einen Schussversuch von Manuel Weste bis zur Pause keine Torchance. Anders die Kleeblätter, für die allein Simon Ponten zweimal brandgefährlich zum Abschluss kam, die Zuspiele von Stefan Cordasic und Kai Jurick aber nicht verwertete.

Die Gäste blieben also im Spiel, doch auch nach dem Seitenwechsel war die Heimelf gefährlicher. Ponten näherte sich mit einem Schuss ans Außennetz weiter dem 1:0, das in der 60. Minute schließlich Phil Podann gelang. Nach Zuspiel von Sven Kortwinkel nahm Podann Maß und versenkte den Ball im Knick, „ein saugeiles Tor“, wie Trainer Pascal Gromke fand. Danach probierte Amels, mehr Druck zu machen, was teilweise auch gelang. Nur klare Abschlüsse sprangen bei den Angriffen nicht heraus. Mit einem der sich jetzt bietenden Konter machte Ponten nach Querpass von Cordasic doch sein Tor und mit dem 2:0 (85.) auch den Deckel drauf. Roxel hatte sich unmittelbar zuvor nach einer Ecke beinahe ein Eigentor eingeschenkt.

Gromke sah die Partie so: „Wir waren über 90 Minute klar besser. Ich bin froh, dass die Jungs den Schalter nach den beiden Niederlagen wieder umgelegt haben.“ Sein Kollege und früherer Lehrmeister Wolfgang Leifken haderte zwar mit den kurzfristigen Absagen dreier Spieler, sah aber auch Fortschritte: „Wir haben uns wieder verbessert, die Jungs wollten, nur hat in der Offensive nicht so viel gepasst.“

BSV Roxel II – GW Amelsbüren     2:0 (0:0)
1:0 Podann (60.), 2:0 Ponten (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (138 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4