Suchbegriff:
Enno Stemmerich (r.), hier gegen Sebstian Schweizer, erzielte Aasees Siegtor.

Stemmerichs Last-Minute-Hammer lässt Aasee jubeln


Von Sascha Keirat

(06.10.13) Eine bittere Heimniederlage musste der FC Münster 05 gegen BW Aasee hinnehmen. Der Ausgleich gelang den Gästen in der letzten Minute der ersten Hälfte, der 2:1 (1:1)-Siegtreffer durch Enno Stemmerich in der letzten Minute der zweiten.

Viele hatten sich schon mit einer Punkteteilung abgefunden, da wemmste Stemmerich den Ball aus etwa 25 Metern mit einem Dropkick in die Maschen. Trainer Costa Fetsch sprach später von einem „Tor des Monats“. Dieser Treffer hatte sich für sein Team in einer ereignisarmen zweiten Hälfte nicht unbedingt angedeutet.

Schon in den ersten 45 Minuten hatten sich zwei taktisch kluge Teams gegenüber gestanden. Die Nullfünfer ließen Aasee mit guter Raumaufteilung kaum einmal vor ihren Kasten kommen. Auch Blau-Weiß ließ an sich wenig zu, kassierte aber in der 15. Minute das 0:1. Nach einem Pass in die Tiefe war Thomas Burkowski frei durch und versenkte den Ball im langen Eck. Als sich bei den Gästen mit Tim Dietz kurz darauf auch noch der einzige etatmäßige Sechser verletzte, schwante ihnen Böses. Doch BWA steckte nicht auf und schaffte kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte den Ausgleich. Christopher Schild netzte nach einer unzureichend geklärten Ecke auf Zuspiel von Stemmerich zum 1:1 ein (45.).  

„Ich bin heute sehr, sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Nullfünf war auch stark und in der ersten Hälfte sogar einen Tick besser. Doch wir haben bis zum Schluss an uns geglaubt und sind dafür belohnt worden.“

FC Münster 05 – BW Aasee     1:2 (1:1)
1:0 Burkowski (15.), 1:1 Schild (45.),
1:2 Stemmerich (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (132 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (41 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (36 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4