Suchbegriff:
Soulaimane Jassab hatte einen schweren Stand gegen Wackers Defensive, hier Torben Stuhldreier.

Vier Tore aus dem Nichts


Von Mario Witthake

(06.10.13) Bis in die Nachspielzeit rettete Wacker Mecklenbeck II einen 2:1-Vorsprung gegen Concordia Albachten. Mit dem letzten Angriff der Partie machte Stanislav Stoev dann doch noch einen Punkt für Albachten klar. Das Besondere an diesem Spiel: Wacker Mecklenbeck hätte den Favoriten beinahe gestürzt, ohne sich aus dem Spiel eine einzige Torchance herauszuarbeiten. Das Komische an diesem 2:2 (0:1) an der Egelshove: Alle vier Treffer fielen mehr oder weniger aus dem Nichts...

Schwer ging es Wacker-Trainer Nicolas Hendricks von den Lippen trotz des späten Gegentores mit dem Punkt zufrieden zu sein. Die Entschuldigung für einen teils sehr destruktiven Auftritt hatte er gleich parat. Denn mit Martin Große-Scharmann und Sebastian Heß fehlten ihm die "spielstärksten Akteure". Das einzige Mittel der Mecklenbecker in der Offensive waren also Standards, die Linksverteidiger Philipp Rövekamp meist sehr gut hereinbrachte. In der ersten Halbzeit tat er das allein viermal, nur einmal ging die Kugel am Tor vorbei, ohne Gefahr im Concorden-Sechzehner auszulösen. Albachten war bemüht im Spielaufbau, clever verteidigende Mecklenbecker ließen aber keinen Spielfluss zu.

Arnholds Fallrückzieher

Albachten ging in Führung, weil Soulaimane Jassab nach einem Fehler von Torben Stuhldreier blitzschnell reagierte. Seinen Schuss wehrte Florian Müsker noch ab, Jannik Schmiemann rauschte dann als Erster heran und traf zum 1:0 (40.). Nach der Pause rückte Wacker nicht von seiner Linie ab und wurde nach einer Stunde belohnt: Diesmal zog Rövekamp seinen Freistoß nicht auf's Tor, sondern passte raus auf Oliver Westerhoff. Der schlug eine Flanke und Justus Arnholg ging seitlich in die Luft - Fallrückzieher zum 1:1! "Justus hat noch nie einen Fallrückzieher gemacht", war selbst Hendricks erstaunt.

Noch erstaunter waren die Gäste, die sich ein paar Minuten später - diesmal nach einer Ecke - wieder übertölpeln ließen. Rövekamp zog die Kugel auf den zweiten Pfosten, dort war Stefan Lang per Flugkopfball zur Stelle - 2:1 für Wacker (67.). Dann entwickelte sich ein Kampfspiel mit noch mehr taktischen Fouls von Mecklenbeck und teils kopflos stürmenden Concorden. Wie erwähnt, auch den Ausgleich sah niemand kommen: Nach einem Pass von Mitch Pickup war es dank des Jokers Stoev aber soweit (90.+3).

"Wacker hat heute mit seinen Möglichkeiten gespielt", kommentierte Albachtens Trainer Daniel Thihatmar das Spiel treffend. Weil seine Mannschaft "die ein oder andere Chance zu wenig herausspielte", war das für ihn auch okay, zumal Thihatmar Respekt vor dem Gegner hat: "Wacker steht zurecht da, wo sie stehen."


Wacker Mecklenbeck II – Concordia Albachten     2:2 (0:1)
0:1 Schmiemann (40.), 1:1 Arnhold (60.),
2:1 Lang (67.), 2:2 Stoev (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (35 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4