Suchbegriff:

ESV "im Prinzip gut" - Hoetmar den Tacken besser


Von Robert Wojtasik

(29.04.12) Nicht nur die 0:3 (0:0)-Niederlage gegen den SC Hoetmar schmerzte ESV-Trainer Ludger Kniesel. Auch die Verletzungen von Keeper Jonas Toboll und Edgar Hacina waren negative Höhepunkte eines Spiels, in dem der ESV "im Prinzip gut gespielt" (Kniesel) hat.

Im Hinspiel hatte Toboll sich schwer am Rücken verletzt und fiel anschließend wochenlang aus. Nun musste der Schlussmann nach einem Zusammenprall mit einem Hoetmarer bereits nach 31 Minuten das Feld verlassen. Wieder der Rücken! "Es klingt verrückt, aber ich hatte vor dem Spiel eine Art Eingebung und den Lukas Kornfeld, den Torwart der Zweiten, gebeten, sich bei uns auf die Bank zu setzen", sagte Kniesel.

Der Favorit aus Hoetmar musste sich gegen gut verteidigende Hausherren lange gedulden. Erst in der 79. Minute gelang Ismail Seyrekbasan nach einem Freistoß von Timo Langer der Führungstreffer. Die restliche Zeit über kontrollierte der SC dann die Begegnung, die sich noch im ersten Durchgang ausgeglichen gestaltet hatte. "Das war das, was wir wollten. In Führung gehen und danach Ruhe reinkriegen", verriet Hoetmars spielender Co-Trainer Claus Hensel. Mit der nötigen Ruhe legten die Gäste durch Daniel Averbeck (82.) und Seyrekbasan dann noch zwei weitere Treffer nach.

ESV Münster - SC Hoetmar     0:3 (0:0)
0:1 Seyrekbasan (79.), 0:2 Averbeck (82.),
0:3 Seyrekbasan (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4