Suchbegriff:

Kreisliga A

Anschwitzen, der 24. Spieltag: Spannung im Keller


Von Robert Wojtasik

(03.05.12) Kalte, knochige Hände ragen aus dem Tabellenkeller - gelingt es der Warendorfer SU II, den VfL Wolbeck II runter ins modrige A2-Untergeschoss zu ziehen? Länger lungert dort auch der TSV Ostenfelde schon herum; Vorletzter aber, wie seit Sonntag, war das Team in dieser Saison noch nie. Ob's gegen Greffen mit dem ersehnten Dreier klappt? Ob Beelen auch Telgte niederringt? Ob Drensteinfurt unbeirrt weitermarschiert und auch Hiltrup II aus dem Weg räumt? Wir haben den 24. Spieltag für euch durchgetippt.

 

Warendorfer SU II - VfL Wolbeck II     (Sonntag, 13 Uhr)
Das Hinspiel war eine deutliche Angelegenheit für die WSU-Reserve (4:1). Mit einem Sieg würde Warendorf bis auf drei Punkte an Wolbeck ranrücken und den VfL so wieder in den Abstiegstrudel ziehen. Mitentscheidend aus Wolbecker Sicht wird auch sein, ob wieder Leistungsträger in der Bezirksliga-Elf aushelfen müssen. Die WSU-Erste ist dort vorerst in sicherem Fahrwasser angekommen, nicht ausgeschlossen, dass die Zweite personell unterstützt wird.
Heimspiel-Tipp: Warendorf holt den Dreier - 2:0.

GW Westkirchen - ESV Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Der ohnehin dünne Kader des ESV Münster schrumpfte durch die Verletzungen von Jonas Toboll und Edgar Hacina im Spiel gegen den SC Hoetmar weiter. Mit Westkirchen wartet nun das drittbeste Team der Rückrunde.
Heimspiel-Tipp: Das Hinspiel endete 3:2 für die Grün-Weißen. Diesmal wird's etwas deutlicher - 3:1-Heimsieg.

FC Greffen - TSV Ostenfelde     (Sonntag, 15 Uhr)
Erstmals in dieser Saison rutschte der TSV Ostenfelde auf den vorletzten Rang. Ein Sieg beim Letzten aus Greffen ist daher Pflicht um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Doch Achtung: Greffen will sich nicht mit null Punkten aus der Liga verabschieden.
Heimspiel-Tipp: Der FC schnuppert am ersten Saisonerfolg, muss sich am Ende aber knapp geschlagen geben - 0:1.

Ems Westbevern - VfL Sassenberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Emser lieferten zuletzt gegen Westkirchen (1:2) einen lustlosen Auftritt ab und verärgerten ihren Trainer Gerd Busch, der mit seiner Truppe eigentlich noch mal Platz fünf oder sechs ins Visier nehmen wollte. Sassenberg ist aktuell zweitbestes Rückrundenteam, schoss zuletzt Beelen (6:2) und Greffen (5:1) ab. Bleibt abzuwarten, ob Trainer Daniel Strotmann wieder die Zweite im Abstiegskampf der B3 personell unterstützt. Letzten Sonntag halfen dort Johannes Vogelsang, Stefan Wortmann und Tobias Reiling aus und saßen anschließend bei der Ersten auf der Bank.
Heimspiel-Tipp: Westbevern stimmt seinen Trainer wieder versöhnlich und schlägt Sassenberg mit 3:2.

BSV Ostbevern - SC Hoetmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Teams aus der oberen Tabellenregion liegen Ostbevern in der Rückrunde bislang besser: Sassenberg wurde bezwungen, Handorf ein Punkt abgenommen. Dem gegenüber stehen aber auch Niederlagen gegen Wolbeck oder zuletzt gegen Beelen. Der SC Hoetmar setzte seinen guten Lauf auch gegen den ESV Münster fort und verzeichnet aktuell vier Siege in Serie.
Heimspiel-Tipp: Die erste Hälfte gehört den Hausherren, die zweite den Gästen. Für Ostbevern reicht es dennoch zu einem knappen 2:1-Erfolg.

SG Telgte II - BW Beelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach drei Siegen in Serie stoppte der TSV Handorf den Telgter Höhenflug am vergangenen Sonntag. Platz fünf behält die SG-Reserve aber bei zurzeit drei Punkten Rückstand weiter im Auge. BW Beelen beendete mit dem Erfolg über Ostbevern am Sonntag seine Serie von acht Spielen ohne Sieg und tankte Selbstvertrauen im Abstiegskampf
Heimspiel-Tipp: Auswärts hat Beelen in dieser Saison noch nicht gewonnen, das ändert sich auch gegen Telgte nicht. Die SG behält die Punkte zu Hause - 3:1.

TuS Freckenhorst - TSV Handorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Es geht doch! Das 4:0 der Handorfer gegen die SG Telgte II war eine deutliche Ansage an Spitzenreiter Drensteinfurt. Trotzdem muss der TSV auf einen Ausrutscher des SVD hoffen und darf sich selbst gleichzeitig keine Fehltritte mehr erlauben. Freckenhorsts Heimbilanz liest sich gut: sieben Siege aus zehn Spielen bei nur einer Niederlage. Handorf hat allerdings auswärts noch nicht verloren.
Heimspiel-Tipp: Wie im Hinspiel setzt sich Handorf mit 2:0 durch.

SV Drensteinfurt - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 15 Uhr)
Hiltrup brauchte am Wochenende gegen Warendorf lange, um ins Spiel zu finden, gewann dann aber trotzdem. "Wenn wir uns das auch gegen Drensteinfurt erlauben, kommen wir nicht noch mal zurück", weiß Trainer Lars Hansen. Derweil eilt der SVD von Sieg zu Sieg - letztes Opfer: der TSV Ostenfelde (4:2).
Heimspiel-Tipp: Drensteinfurt setzt sich mit 3:0 druch.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (157 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (36 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4