Suchbegriff:

Wolffs 60-Meter-Tor hält Ostenfelde im Rennen


Von Robert Wojtasik

(03.06.12) Weiter keine Vorentscheidung im Abstiegskampf. Der TSV Ostenfelde bezwang den ESV Münster daheim mit 3:2 (2:2) und bleibt weiter im Rennen um den Liga-Verbleib. „Das hätte durchaus auch in die Hose gehen können“ gab TSV-Spielertrainer Sefket Büyükbas nach der Partie zu, „aber wir hatten heute das Glück auf unserer Seite.“

Eine gehörige Portion Glück war vor allem beim entscheidenden Treffer der Partie mit im Spiel. Ostenfeldes Verteidiger Jannik Wolff drosch den Ball in der 63. Minute aus gut 60 Metern einfach mal nach vorne. Dort gingen Sven Muckermann und der heraus geeilte ESV-Keeper Stefan Wegner zum Kopfballduell hoch und verschätzten sich beide. So tickte die Kugel auf und trudelte zum 3:2-Endstand ins Tor.

Beide Teams auf Augenhöhe

Davor und danach lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Der ESV-Trainer Ludger Kniesel musste auf insgesamt acht Spieler verzichten, Büyükbas brachte die Brüder Jannik und Niklas Wolff, die zuvor wochenlang gefehlt hatten und setzte zudem mit Patrick Kleigrewe einen Spieler der Reserve auf die Position des Zehners.

Den besseren Start erwischten jedoch die Gäste, die durch einen Kopfball von Volkan Uyar nach zehn Minuten in Führung gingen. Nur fünf Minuten später glich Peter Tollkötter aus der Distanz für Ostenfelde aus. Beim Ostenfelder Führungstreffer berechnete Wegner im ESV-Kasten einen Muckermann-Kopfball falsch, sodass die Kugel, statt wie gedacht über dem Tor, letztlich genau im Winkel landete (26.). Zehn Minuten vor der Halbzeitpause glich Nils Küpper wiederum für die Eisenbahner aus.

Nach Wolffs 3:2 ging es noch mal in eine spannende Schlussphase, in der sich beiden Mannschaften gute Möglichkeiten boten. Für Ostenfelde vergaben Muckermann (87.) und Kleigrewe (80.), für die Eisenbahner zweimal Malewski (83./86.). „Im Endeffekt hat Ostenfelde mehr investiert“, sagte Kniesel. Büyükbas gab derweil schon mal einen Ausblick auf das Saison-Finale: „Ich denke, der Abstiegskampf entscheidet sich er am allerletzten Spieltag.“

TSV Ostenfelde – ESV Münster     3:2 (2:2)
0:1 Uyar (10.), 1:1 Tollkötter (15.),
2:1 Muckermann (26.), 2:2 Krüpper (22.),
3:2 J. Wolff (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (142 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (39 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4