Suchbegriff:
Ball und Tabellenspitze fest im Blick: Hoetmars Kapitän Claus Hensel tippt den 17. Spieltag.

Anschwitzen, 16. Spieltag: Was passiert im Tabellenkeller?


Von Robert Wojtasik

(07.03.13) Keine Frage, der 17. Spieltag steht ganz im Zeichen des Abstiegskampfs. Westbevern empfängt Beelen und Ostenfelde gastiert beim TuS Hiltrup II - die letzten vier Teams der Tabelle also in direkten Duellen um den Klassenerhalt. Claus Hensel kann der Ausgang dieser Partien relativ egal sein. Der Kapitän des SC Hoetmar legt es mit seiner Mannschaft sogar darauf an, die Liga zu verlassen: im Sommer in Richtung Bezirksliga. Bis dahin ist's aber noch ein bisschen, also eins nach dem anderen: auf heimspiel-online.de den Spieltag tippen und am Sonntag ab zum VfL Wolbeck.

SC Münster 08 II - SG Telgte II     (Sonntag, 13 Uhr, Mauritz-Lindenweg)
Beide Mannschaften erwischten am letzten Wochenende nicht den erhofften Start. Nullacht spielte zwar ganz ansehnlich, ging Öffnet internen Link im aktuellen Fenstergegen Ostbevern aber leer aus. Die SG-Reserve bot dagegen spielerisch nicht viel an im Heimspiel gegen Westbevern, nach Öffnet internen Link im aktuellen Fenstertorlosen 90 Minuten wanderte aber immerhin noch ein Zähler aufs Konto.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:2 für Nullacht
Heimspiel-Tipp: 1:1
C. Hensel: 1:2

VfL Wolbeck - SC Hoetmar     (Sonntag, 15 Uhr, Brandhoveweg)
Beim glanzlosen aber abgeklärten Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:0 gegen Hiltrup unterstrich der SC Hoetmar seine Aufstiegsambitionen und gesellte sich vorerst zum SV Rinkerode auf den ersten Platz. Wolbeck spielt erstmals in diesem Jahr um Punkte und hat zurzeit einen relativ sicheren Mittelfeldplatz inne. "Priorität hat weiter der Klassenerhalt", sagt aber Trainer Christoph Achterholt. Ist rechnerisch alles klar, könne man weitersehen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1
Heimspiel-Tipp: Hoetmars Abwehr hält dicht - 2:0-Auswärtssieg.
C. Hensel: "Da haben wir im Hinspiel Punkte gelassen. Ich sag' mal 2:0 für uns, zu Null wäre super."

SG Sendenhorst - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 15 Uhr, Westtor)
An das Hinspiel haben die Sendenhorster nicht die besten Erinnerungen. Der TuS hatte dem Bezirksliga-Absteiger in der zum ersten Saisonspiel vorgezogenen Partie nun wahrlich keinen schönen Empfang bereitet. Später gingen beide erst mal getrennte Wege und lagen zwischenzeitlich neun Plätze auseinander. Vor dem Rückspiel trennen die Teams nun nur noch drei Punkte.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1 für Freckenhorst
Heimspiel-Tipp: Sendenhorst revanchiert sich mit einem 3:2-Sieg.
C. Hensel: "Sendenhorst spielstark und mit Heimvorteil, Freckenhorst hatte vor der Winterpause einen guten Lauf. Für beide ja das erste Spiel - 2:2."

TuS Hiltrup II - TSV Ostenfelde     (Sonntag, 15 Uhr, Osttor)
Der Tabellenletzte spielte zuletzt in Hoetmar zumindest eine gute erste Halbzeit und will auf dieser Leistung aufbauen. Der TuS ist gegen den Drittletzten zum Siegen verdammt, wie man so schön sagt. Trainer Möllering spricht von einem "Sechs-Punkte-Spiel". Sefket Büyükbas auf der anderen Seite erwartet von seinen Ostenfeldern eine Reaktion auf das Öffnet internen Link im aktuellen Fensterdesolate 0:5 gegen den SC Füchtorf am letzten Sonntag.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Ostenfelde
Heimspiel-Tipp: Hiltrup wie entfesselt - 4:1.
C. Hensel: "Ostenfelde hat ja 'ne richtige Klatsche kassiert, die Hilruper müssen gewinnen - 3:0."

Ems Westbevern - BW Beelen     (Sonntag, 15 Uhr, Sickerhook)
Das zweite Kellerduell am Wochenende. Ein Blick auf die Öffnet internen Link im aktuellen FensterTabelle weist Westbevern als leichten Favoriten aus. Die Emser haben fünf Punkte mehr gesammelt, aber auch schon zwei Spiele mehr absolviert als der Vorletzte aus Beelen. Die Gastgeber sind zudem als einzige Mannschaft der Liga daheim noch ungeschlagen. Andererseits hat Beelen im Winter durch die Rückholaktionen von Yusuf Batmaz und Christoph Tetzlaff seine Offensive gestärkt und schon das Hinspiel für sich entschieden.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Beelen
Heimspiel-Tipp: Westbevern hat nach dem 2:1-Heimsieg erst mal nichts mehr mit dem Abstieg am Hut.
C. Hensel: "Beelen strampelt ja auch noch da unten rum. Gegen Ems haben wir verloren, die sind zu Hause stark - 3:1."

VfL Sassenberg - BSV Ostbevern     (Sonntag, 15 Uhr, Telgenkamp)
Ostbevern startete mit einem wenig überzeugenden Sieg gegen die Nullacht-Reserve und dürfte unter normalen Umständen mit einer solchen Leistung in Sassenberg nicht bestehen. Sechs seiner acht Heimspiele gewann der VfL in der Hinrunde, nur eins ging verloren. Gleichzeitig ist Ostbevern auswärts noch ohne Niederlage. Dürfte also spannend werden.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:3
Heimspiel-Tipp: Im Vergleich zum Hinspiel halten sich die Teams zurück - 1:0 für Sassenberg.
C. Hensel: "Sassenberg schätze ich auch richtig stark ein - 2:0."

SV Rinkerode - GW Westkirchen     (Sonntag, 15 Uhr, Im Breul)
Tabellenführer Rinkerode weiß nach den Wintertests gegen den SV Herbern (0:8) und den SC Nienberge (1:4) nun wieder, wie sich Verlieren anfühlt. Die letzte Niederlage in einem Liga-Spiel liegt schließlich schon ein Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhalbes Jahr zurück. Beim Rückrundenauftakt letzte Woche mussten beide Mannschaften noch zugucken. Am Sonntag steht auf dem Rinkeroder Kunstrasen einem Anpfiff nun nichts im Wege.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2
Heimspiel-Tipp: Rinkerode knüpft an die Form der Hinrunde an - 3:1-Heimsieg.
C. Hensel: "Westkirchen ist für mich eine der spielstärksten Mannschaften der Liga. Ein 1:1 wäre nicht schlecht."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4