Suchbegriff:

Ostbevern mit neun Mann zum Remis gegen Sassenberg


Von Robert Wojtasik

(26.08.12) Die Schlussphase hatte es in sich. Der BSV Ostbevern spielte nach zwei Gelb-Roten Karten gegen Peter Kleine-Brüning und Oliver Bäumer nur noch mit neun Mann, lag mit 1:3 gegen den VfL Sassenberg hinten und behielt beim 3:3 (0:2) letztendlich doch einen Punkt.

"Die waren schon weg", sagte VfL-Coach Sven Frommer, der am Aufrtritt seiner Mannschaft eigentlich wenig auszusetzen hatte. Die Sassenberger zeigten sich gut erholt vom 0:1 im Pokal gegen Wolbeck und boten eine disziplinierte und zweitweise dominante Leistung. Christoph Heitland (12.) und Michael Wessel per Elfmeter (45.) hatten zur Pause eine verdiente 2:0 Führung für die Gäste herausgeschossen.

Hollmann mit Gewalt, Reiling mit Auge

Doch die Hausherren blieben im Spiel und verkürzten kurz nach Wiederanpfiff durch Stefan Hollmann (47.). Ostbeverns Rückkehrer donnerte einen indirekten Freistoß vom Fünfer in die Maschen, nachdem der Schiedsrichter zuvor in einer strittigen Szene auf Rückpass entschieden hatte.  Sassenbergs Tobias Reiling nahm dann nach 70 Minuten Maß, zirkelte einen Freistoß in den Knick und stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her, ehe es in die turbulente Schlussphase ging.

Ostbevern Marcel Kock fand mit einem hohen Ball in Minute eins der Nachspielzeit Kapitän Carsten Esser, der zum 2:3 einnickte. Dann musste es schnell gehen: Anstoß Sassenberg, Pressing Ostbevern, Balleroberung, wieder hoher Ball von Kock - Elfmeter! Der Schiedsrichter hatte ein Handspiel von Sassenbergs Jan Albers gesehen. Hollmann legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher in der dritten Minute der Nachspielzeit. Danach wurde die Partie nicht mehr angepfiffen. "Wir haben tolle Moral bewiesen", sagte Doppeltorschütze Hollmann. "Im Endeffekt ein gerechtes Ergebnis." Das sah Frommer etwas anders: "Es hätte heute nur einen Sieger geben können, und das waren wir."

BSV Ostbevern - VfL Sassenberg  3:3 (0:2)
0:1 Heitland (12.), 0:2 Wessel (45./FE),
1:2 Hollmann (47.), 1:3 Reiling (70.),
2:3 Esser (90.+1.), 3:3 Hollmann (90.+3./HE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4