Suchbegriff:
Sebastian Stewing trifft mit der SG Telgte II auf BW Beelen.

Anschwitzen, 20. Spieltag: Stewing prophezeit Tore satt


Von Robert Wojtasik

(04.04.13) Die Offensivreihen der A2-Ligisten hielten sich in letzter Zeit vornehm zurück. Während Nullnummern in der laufenden Spielzeit bislang eher Seltenheitswert hatten, wurden zuletzt vier Begegnungen abgepfiffen, ohne dass zuvor ein Treffer gefallen war. Zweimal am 19. Spieltag und noch zweimal im Zuge der verlegten Spiele am Ostermontag, wo in fünf Spielen ohnehin nur magere acht Tore erzielt wurden. Sollte Sebastian Stewing nun aber Recht behalten, dann ändert sich das am 20. Spieltag schlagartig. Der Kapitän der SG Telgte II tippt auf den ein oder anderen klaren Sieg, freilich auch für seine Truppe gegen BW Beelen.

SG Sendenhorst - VfL Sassenberg     (Sonntag, 15 Uhr, Westtor)
Beide haben dank zweier Nachholspiele weiter Chancen, noch mal ins Titelrennen einzugreifen. "Wir haben zum Glück einen großen Kader, das kann bei den vielen Spielen  in den nächsten Wochen noch mal ein Faktor werden", sagt VfL-Coach Sven Frommer. Spieler wie Ole Niemeyer oder Sebastian Justus konnten zuletzt etwa die Ausfälle von Michael Wessel oder Igor Wagner auffangen, auch wenn der VfL weiter auf den ersten Rückrundensieg wartet. In Sendenhorst wurden im Winter unter anderem Hoffnungen in die Rückkehr von Sebastian Roskosch gesetzt. Der Stürmer verletzte sich jedoch beim letzten Auftritt der SG, dem starken 3:0 gegen Rinkerode, und fällt wie der andere Offensiv-Routinier, Paul Kuchta, länger aus. An der offensiveren Grundausrichtung seit der Winterpause wil Trainer Matthias Greifenberg aber festhalten.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Sassenberg
Heimspiel-Tipp: Mit Heimvorteil macht's die SG - 2:1.
S. Stewing: 1:3

TuS Freckenhorst - VfL Wolbeck     (Sonntag, 15 Uhr, Feidiekstraße)
16 von 18 möglichen Punkten holte der TuS jahresübergeifend in den vergangenen sechs Spielen, darunter Siege gegen Sassenberg, Westkirchen und Sendenhorst. Zuletzt spielte die Elf von Trainer Gregor Surmann unentschieden gegen Rinkerode. In dieser Verfassung könnte auch Freckenhorst noch mal ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden. Die Gäste sind in der Rückrunde noch nicht so ganz in Schwung gekommen, stehen aber weiter auf einem sicheren neunten Tabellenplatz.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:2 für Freckenhorst
Heimspiel-Tipp: Freckenhorst marschiert weiter - 3:1.
S. Stewing: 4:0

GW Westkirchen - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 15 Uhr, Warendorder Straße)
Westkirchen kam mit den beiden Unentschieden in Rinkerode und zuletzt gegen Sassenberg gut durchs schwere Auftaktprogramm. Gegen abstiegsbedrohte Hiltruper soll's nun mit dem ersten Sieg in diesem Jahr klappen. Der TuS hat seit der Winterpause schon zweimal gewonnen, jeweils gegen die unmittelbare Konkurrenz aus Ostenfelde und am Montag gegen Beelen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:2 für Westkirchen
Heimspiel-Tipp: Heimsieg für die Elf von Thorsten Butz - 2:0.
S. Stewing: 2:0

SV Rinkerode - SC Füchtorf     (Sonntag, 15 Uhr, Im Breul)
Dem SCF stehen anstrengende Wochen bevor. Das letzte Liga-Spiel absolvierte die Mannschaft von Trainer Jörg Sprehe vor einem Monat beim 5:0-Sieg gegen Ostenfelde. Rinkerode ist da deutlich besser im Rhythmus, wenngleich die letzten Begegnungen gegen Sassenberg, Sendenhorst und Freckenhorst kräftezehrend waren.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:2 für Rinkerode
Heimspiel-Tipp: Ein Treffer reicht Rinkerode - 1:0.
S. Stewing: 1:1

BW Beelen - SG Telgte II     (Sonntag, 15 Uhr, Neumühlenstraße)
Die Blau-Weißen stehen als Tabellen-Schlusslicht nach nur einem Punkt aus den ersten drei Rückrundenspielen unter Druck. Am Ostermontag mangelte es den sonst so kampfstarken Beelenern nun auch noch an der Einstellung. Das muss sich schnell ändern. Telgte bekam zuletzt von Nullacht auf die Mütze und ist derzeit vom Verletzungspech verfolgt. Unter anderem fehlt Top-Torjäger Klaus Ketteler länger. "Wir hatten mal einen großen Kader", sagt Trainer Andreas Strump, "davon ist zurzeit nicht mehr viel übrig."
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:0 für Telgte
Heimspiel-Tipp: Beelen wieder verbessert, Telgte tritt auf der Stelle - 1:1.
S. Stewing: 0:3

SC Hoetmar - BSV Ostbevern     (Sonntag, 15 Uhr, Am Wiebusch)
Hoetmar hat nunmehr in sechs aufeinander folgenden Spielen kein Gegentor kassiert. Wenn aber vorne auch weiter die Null steht, wie zuletzt gegen Münster 08 und Westbevern, dürfte der erste Platz bald weg sein. Auch der BSV leistete sich beim letzten Auftritt eine Nullnummer gegen Beelen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1 für Hoetmar
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Hoetmar.
S. Stewing: 3:0

TSV Ostenfelde - SC Münster 08 II     (Sonntag, 15 Uhr, Im Sportpark)
Ostermontag waren sie wieder zurück, die Ostenfelder, die auf ihrem von der Konkurrenz so ungeliebten Asche-Acker irgendwie dann doch mal hin und wieder die Punkte einsacken. Das 2:1 gegen den VfL Wolbeck verhinderte ein Abrutschen auf den vorletzten Platz, war aber letztlich nur einer kleiner erster Schritt in die richtige Richtung. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1 für Nullacht
Heimspiel-Tipp: Nullacht tut sich schwer, gewinnt aber 2:1.
S. Stewing: 2:4



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (41 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4