Suchbegriff:
Alex Zert (l.) schlüpfte gegen Wolbeck kurzerhand ins Torwart-Trikot.

Umkämpfte Partie mit besserem Ende für Freckenhorst


Von Robert Wojtasik

(16.09.12) Eine spannende und von beiden Seiten intensiv geführte Partie bekamen die Zuschauer am Brandhoveweg geboten. Der heimische VfL Wolbeck unterlag dabei dem TuS Freckenhorst mit 2:5 (1:3). Für Wolbeck war es die ersten Niederlage der Saison, Freckenhorst läutete mit dem Auswärtssieg nach zuletzt schwachen Auftritten die Trendwende ein.

TuS-Trainer Gregor Surmann stellte sein Team gegen den VfL um und ließ wieder im 3-6-1-System agieren, um wieder mehr Sicherheit in die Defensive zu bekommen. Die erste Chance des Spiels hatten trotzdem die Gastgeber: Sven Möllmann lief nach elf Minuten allein auf Freckenhorsts Schlussmann Sebastian Neukötter zu, schoss aber am Tor vorbei (10.).

Die Gäste machten es im Anschluss besser: Dennis Walendis Freistoß segelte aus dem Halbfeld ins Tor (20.), Mitch Pickup legte nur vier Minuten später das 2:0 gegen seinen Ex-Klub nach. Wiederum nur fünf Minuten später verkürzte Möllmann nach Vorarbeit von Jannik Voß für die Hausherren. Noch vor der Pause stellte Marius Gohl den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her (36.).

Neukötter und Voß vorzeitig zum Duschen

In der 70 Minute musste Freckenhorsts Neukötter nach einem Foul an Möllmann mit Rot vom Platz; Offensivmann Alex Zert stellte sich zwischen die Pfosten. In Überzahl drängte der VfL auf den Ausgleich, nach Gelb-Rot gegen Tim Voß war die numerische Überlegenheit nur fünf Minuten später wieder dahin. Erneut war es der emsige Möllmann, der seinen VfL zehn Minuten vor Schluss noch mal ranbrachte. Wolbeck ging jetzt volles Risiko und wurde von cleveren Freckenhorstern bestraft. Andrej Weimer (90.+1.) und Gohl (90.+2.) schraubten das Ergebnis jeweils nach einem Konter in die Höhe.

"In puncto Leidenschaft, Einsatz und Laufbereitschaft kann ich meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Leider waren wir gegen offensivstarke Freckenhorster in einigen Szenen einfach zu naiv", resümierte Wolbecks Trainer Christoph Achterholt. TuS-Coach Gregor Surmann war nach dem Spiel erleichtert: "Auch wenn wir wieder zwei Gegentore bekommen haben, war das doch ein ganz wichtiger Sieg für uns. Jetzt müssen wir nachlegen und eine Serie starten."

VfL Wolbeck - TuS Freckenhorst     2:5 (1:3)
0:1 Walendi (20.), 0:2 Pickup (24.),
1:2 Möllmann (29.), 1:3 Gohl (36.),
2:3 Möllmann (80.), 2:4 Weimer (90.+1.),
2:5 Gohl (90.+2.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (149 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (35 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4