Suchbegriff:

Zöllner löst den Knoten - Sassenberg siegt 2:0


Von Robert Wojtasik

(16.09.12) Der VfL Sassenberg hat sich zurückgemeldet. Das Heimspiel gegen die SG Sendenhorst gewannen die Hesselstädter mit 2:0 (0:0). "Ein verdienter Sieg und für den Kopf sehr wichtig", sagte Trainer Sven Frommer. Der VfL ist damit der Gewinner des Spieltags: Die Niederlagen von Füchtorf und Ostbevern bringen die Sassenberger wieder in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Für Sendenhorst riss zugleich die Mini-Serie von drei siegreichen Spielen in Folge.

Für SG-Trainer Matthias Greifenberg hatte der Tag schon schlecht begonnen. Mit Dominik Mey und Paul Kuchta meldeten sich am Vormittag zwei Spieler kurzfristig krank. Kurzerhand wurde Werner Budt von den Alten Herren rekrutiert - der machte seine Sache gut, konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern.

Sassenberg nachlässig - Pyka an die Latte

Denn besonders in Halbzeit eins spielten fast nur die Sassenberger. Mario Kiese hatte allein drei Einschussmöglichkeiten, Igor Wagner ließ seine Chance ebenfalls ungenutzt. Auf der Gegenseite hätte Sendenhorsts Christoph Pyka diese Nachlässigkeit fast bestraft, doch sein Schuss prallte von der Unterkante der Latte zurück ins Feld (39.).

"Das 0:0 zur Halbzeit war schon etwas glücklich für uns, wir haben in der Pause auch intensiv gesprochen", berichtete Greifenberg. Seine Elf zeigte sich nach dem Seitenwechsel verbessert, sodass sich eine relativ ausgeglichene Partie entwickelte. Dann war's mal wieder ein Standard, der ein Sendenhorster Gegentor verursachte: Igor Wagner trat den Freistoß, Michael Zöllner nickte ein (73.). Sassenbergs Knoten war nun gelöst - und es spielte den Gastgebern in die Karten, dass die SG nun mehr und mehr aufmachte.

Die Entscheidung fiel in der Schlussminute nach einer Koproduktion zweier VfL-Joker. Nach einem schön vorgetragenen Konter legte Daniel Langlitz Tobias Brand den Treffer zum 2:0-Endstand auf. "Die haben eine richtig gute Mannschaft, aber man kann es auch anders spielen", meinte Greifenberg, "das war heute ein guter Erfahrungswert für uns."

VfL Sassenberg - SG Sendenhorst     2:0 (0:0)
1:0 Zöllner (79.), 2:0 Brand (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (145 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (36 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4