Suchbegriff:
Jubelerprobt mit Rinkerode: Kapitän Andreas Watermann

Anschwitzen: Rinkerode kann vorlegen


Von Robert Wojtasik

(08.05.13) Die letzten vier Wochen der Saison 2012/13 brechen an - und es stehen noch reichlich Spiele und Entscheidungen aus. Tabellenführer Rinkerode kann am Donnerstag beim BSV Ostbevern vorlegen, denn Verfolger Hoetmar hat unter der Woche Pause. Im Abstiegskampf stehen Ostenfelde (in Sassenberg) und Beelen (gegen Freckenhorst) vor hohen Hürden. Wolbeck bittet den TuS Hiltrup II zum münsterschen Derby. Eine Hiltruper Vergangenheit hat auch unser heutiger Gast-Tipper, Rinkerodes Kapitän Andreas Watermann. Die liegt jedoch schon viele Jahre zurück, der Ur-Rinkeroder spielt längst wieder für seinen Heimatklub, mit dem er weiter beste Chancen auf den direkten Durchmarsch in die Bezirksliga hat.


Ems Westbevern - SC Füchtorf      (Mittwoch, 19 Uhr, Sickerhook)
Nach vielen guten Spielen in der Saison sei so ein schwacher Auftritt mal zu verkraften, sagte Ems-Trainer Ralf Hohmann nach der Niederlage gegen Sendenhorst am Sonntag. Auf dem heißgeliebten eigenen Platz gibt's nun Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Füchtorf verdrängte Ems am Wochenende vom zehnten Platz. Zwei Punkte trennen die Teams vor dem Aufeinandertreffen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Füchtorf
Heimspiel-Tipp: Weiß trifft zum knappen Heimsieg - 1:0.
A. Watermann: "Westbevern ist heimstark - 3:1."

SC Münster 08 II - SG Sendenhorst     (Donnerstag, 13 Uhr, Mauritz-Lindenweg)
Ärgerliche Unentschieden und knappe Niederlagen - das ist so ziemlich die Geschichte dieser Rückrunde aus Sicht der Nullachter. Die Kanalkicker warten weiter auf den zweiten Sieg in diesem Jahr. Den holte Sendenhorst am Sonntag in souveräner Manier. Für die SG geht's tabellentechnisch aber um nichts mehr. Dafür wird jetzt ausprobiert und abgespeckt, denn der ein oder andere könne mit Blick auf die nächste Saison "schon jetzt ein paar Kilo verlieren", findet Matthias Greifenberg. Wen er alles auf Diät setzt, das wollte der Coach nicht verraten.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:3 für Sendenhorst
Heimspiel-Tipp: Später Siegtreffer durch Haske - 1:2.
A. Watermann: "Gegen Nullacht haben wir ja erst gespielt. Ich glaube, die stehen etwas unter Wert in der Tabelle. Sendenhorst hat ja am Wochenende auch mal wieder gewonnen. Ich tippe auf ein 2:2."

BW Beelen - TuS Freckenhorst     (Donnerstag, 15 Uhr, Neumühlenstraße)
Freckenhorsts  Serie nahm im Heimspiel gegen die SG Telgte II ein jähes Ende, als der TuS mit 1:4 sogar noch gut bedient war. Jetzt geht's zu den Abstiegskämpfern nach Beelen, die zuletzt  spielfrei hatten. Das mögliche Erfolgsrezept für die Blau-Weißen lieferte Telgte ja: tief stehen, flott kontern. Klingt so einfach...
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1 für Freckenhorst
Heimspiel-Tipp: Der Gast ist zu stark - 1:3.
A. Watermann: 1:3

VfL Sassenberg - TSV Ostenfelde     (Donnerstag, 15 Uhr, Telgenkamp)
Der VfL patzte beim Remis gegen Hiltrup II und muss nun mehr denn je auf Ausrutscher von Rinkerode und Hoetmar hoffen. Ostenfelde braucht dringend Punkte, um den letzten Platz irgendwie loszuwerden. Beim 0:4 gegen Hoetmar am Sonntag hielt die Mannschaft von Sefket Büyükbas immerhin eine Halbzeit lang ein 0:0. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster6:1 für Sassenberg
Heimspiel-Tipp: Nicht so deutlich wie im Hinspiel, aber deutlich - 4:0.
A. Watermann: 4:1

VfL Wolbeck - TuS Hiltrup II     (Donnerstag, 15 Uhr, Brandhoveweg)
Hiltrup gab die Rote Laterne druch das 3:3 gegen Sassenberg an Ostenfelde weiter. Den Punkt vom Wochenende müsse man nun "gegen Wolbeck vergolden", fordert Trainer Lars Hansen. Der VfL blieb in Füchtorf komplett wirkungslos und muss jetzt um den einstelligen Tabellenplatz bangen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für Wolbeck
Heimspiel-Tipp: Viertes Remis hintereinander für den TuS - 2:2
A. Watermann: "Hiltrup muss gewinnen und hat zuletzt ja überraschend gegen Sassenberg gepunktet. Da kann ich mir ein 2:1 vorstellen."

BSV Ostbevern - SV Rinkerode     (Donnerstag, 15 Uhr, Überwasser)
Mit einem Auswärtssieg würde Tabellenführer Rinkerode den SC Hoetmar unter Druck setzen. Unter der Woche hat der Verfolger spielfrei, am Sonntag geht's nach Freckenhorst. Für Ostbevern sind aktuell weder nach oben noch nach unten große Sprünge drin. Dass die Truppe von Michael Schwenniger gegen den SVR punkten kann, bewies sie aber schon im Hinspiel.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1
Heimspiel-Tipp: Rinkerode gewinnt das enge Spiel - 1:2
A. Watermann: Wenn wir oben bleiben wollen, müssen wir gewinnen. Das schaffen wir auch - 0:2.

SG Telgte II - GW Westkirchen     (Donnerstag, 15 Uhr, Am Stadion)
Telgtes Zweite meldete sich gegen Freckenhorst furios zurück und kann noch den ein oder anderen Platz gutmachen. Das gilt auch für die zuletzt so konstanten Westkirchener, die Rang drei noch im Auge haben.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Westkirchen
Heimspiel-Tipp: Westkirchen kassiert zur Abwechslung mal wieder ein Gegentor, gewinnt aber trotzdem - 2:3.
A. Watermann: "Beide sehr spielstark - 2:2."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (128 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (37 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4