Suchbegriff:
Meisterjubel (v.l.): Mustafa Dogan, Jan Hoenhorst, Sebastian Bruns und Mo Abdi

Rinkerode macht den Aufstieg perfekt


Von Robert Wojtasik

(02.06.13) Der SV Rinkerode hat eine sensationelle Saison gekrönt und sich am vorletzten Spieltag der Kreisliga A2 die Meisterschaft gesichert. Und das als Aufsteiger! Durch das 4:0 (3:0) beim TSV Ostenfelde ist der SVR nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.

Gut 200 mitgereiste Fans aus dem Golddorf feierten nach dem Abpfiff ausgelassen mit ihren Helden. Unzählige Sekt- und Bierduschen wurden verteilt. Die meisten bekam der Trainer ab: Sven Kleine-Wilke hat in seinem ersten Jahr als Coach einer Seniorenmannschaft Rinkerode zum Durchmarsch in die Bezirksliga geführt. "Jetzt wird einfach nur noch gefeiert", jubelte "Zwolli", "das haben sich die Jungs verdient. Wenn man sieht, wie viele Leute hier hingekommen sind und was hier mit wenigen Mitteln erreicht wurde, dann ist schon der Hammer. Das zeichnet uns aus."

Früh beseitigte Niklas Henze mit zwei direkt verwandelten Freistößen (4./14.) etwaige Zweifel an der Rinkeroder Meisterkrönung an diesem Sonntag. Alex Hiller traf noch vor der Pause zum 3:0 (39.). Da konnten es sich die Gäste nach dem Seitenwechsel erlauben, den ein oder anderen Gang zurückzuschalten. Eine Minute vor Ende verwandelte Mustafa Dogan einen Foulelfmeter zum 4:0. Unmittelbar danach hallte es "nie wieder Kreisliga" aus dem Rinkeroder Fanlager.

Büyükbas schmeißt nach dem Abfiff hin

Ostenfelder sah man auf dem Platz zu diesem Zeitpunkt nur noch ganz wenige. Das Ergebnis aus Beelen war durchgedrungen und damit klar: Der Abstieg des TSV ist besiegelt. Obendrein gab Trainer Sefket Büyükbas direkt nach Spielende buchstäblich seine Schlüssel ab: "Das muss ich mir nicht mehr antun, vor so einem Spiel wie heute erst wieder zehn Leute anrufen zu müssen. Da hab ich keinen Bock mehr drauf. Mit so einer Einstellung kriegst du auch eine Liga tiefer Probleme."

Eine Liga höher geht's ab Sommer nun für den SVR weiter. Doch vorher gibt's noch einen weiteren Titel zu gewinnen: Am 12. Juni wird um 19 Uhr am Osttor in Hiltrup der Heimspiel Supercup angepfiffen. Gegner des SV Rinkerode ist der Kreisliga-A1-Meister TSV Handorf.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zu den Jubelbildern.

TSV Ostenfelde - SV Rinkerode     0:4 (0:3)
0:1 Henze (4.), 0:2 Henze (14.),
0:3 Hiller (39.), 0:4 Dogan (89./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (157 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (36 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4