Suchbegriff:
SG-Coach Matthias Greifenberg tippt den 12. Spieltag

Anschwitzen, 12. Spieltag: Nur eine Frage der Höhe?


Von Robert Wojtasik

(24.10.13) Eigentlich stellt sich ja nur die Frage: Wie hoch? Auf der anderen Seite ist es die klassische Nichts-zu-verlieren-Nummer. Wenn SW Münster beim VfL Sassenberg antritt, sind die Rollen erst mal ganz klar verteilt, auch weil der VfL auf eigenem Platz bislang aber so gar nichts anbrennen lässt. Zu Hause unbesiegt ist sonst nur noch der andere VfL aus Wolbeck, was unser heutiger Gast-Tipper, Sendenhorsts Trainer Matthias Greifenberg, am Wochenende aber nur zu gerne ändern möchte.

SC Münster 08 II - Borussia Münster     (Samstag, 13 Uhr, Mauritz-Lindenweg)
Beide punkteten in den letzten Wochen fleißig und haben sich den Quali-Plätzen genähert. Für Borussia ist es nach dem 1:1 gegen Gelmer gleich das nächste Derby. Der Abstand auf die zuletzt formstarken Kanalkicker beträgt nur einen Zähler.
Matthias Greifenberg: Ich tippe 1:2, weil ich immer noch glaube, dass Borussia unter Wert unterwegs ist. Bei Nullacht weiß man natürlich nicht, was von oben dazukommt, wenn am Samstag schon gespielt wird."
Heimspiel-Tipp: Packendes Duell ohne Sieger - 3:3.

SG Telgte II - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 13 Uhr, Am Stadion)
Bedingt durch zwei Spielverlegungen war Freckenhorst zuletzt am 6. Oktober in der Liga im Einsatz. Jetzt stehen gleich zwei wegweisende Partien binnen weniger Tage an: Das Nachholspiel gegen Sassenberg heute Abend (Anstoß 19 Uhr) und am Sonntag das Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer Telgte II. Erstmals kehrt TuS-Trainer Andreas Strump an seine alte Wirkungsstätte zuück.
Matthias Greifenberg: "Ich glaube, das wird ein gutes Spiel - 2:2."
Heimspiel-Tipp: Vorteil Freckenhorst: Strump kennt die SG-Reserve und Jöcker trifft gegen seine Kumpels doppelt - 1:2.

VfL Wolbeck - SG Sendenhorst     (Sonntag, 15 Uhr, Brandhoveweg)
Die kurze Schwächephase hat Wolbeck überwunden. Zwei Siege aus den letzten beiden Spielen bedeuten Platz sechs für die Truppe von Jörg Pahlig. Dahinter rangieren viele Verfolger, zu denen auch die SG zählt, die vorigen Sonntag etwas unglücklich gegen Telgte II unterlag.
Matthias Greifenberg: "Das gewinnen wir - 1:3."
Heimspiel-Tipp: Ausgeglichene Begegnung - 2:2.

VfL Sassenberg - SW Münster     (Sonntag, 15 Uhr, Telgenkamp)
Die letzten zwei, drei Gegentore beim 0:6 gegen Everswinkel seien ärgerlich und unnötig gewesen, sagt SW-Trainer Markus Winkels: "Dann hätte da ein 0:3 gestanden, was sich schon deutlich besser lesen würde. Wir können vor dem Spiel in Sassenberg wirklich jeden Mutmacher gebrauchen." Ab hier dann besser nicht mehr weiterlesen, lieber Markus. Der VfL hat die letzten sieben Spiele gewonnen und macht bislang im Schnitt knapp vier Tore pro Spiel (zu Hause sind's fünf). Heute Abend sind die Hesselstädter erst noch in Freckenhorst im Einsatz.
Matthias Greifenberg: "Wenn Schwarz-Weiß Pech hat und sich am Anfang gleich das ein oder andere Ding fängt, dann wird's zweistellig. Ich tippe einfach mal 9:0."
Heimspiel-Tipp: Es bleibt einstellig - 6:0.

SC Everswinkel - BW Beelen     (Sonntag, 15 Uhr, Alverskirchener Straße)
Beelens Formkurve bekam vergangenen Sonntag einen gehörgen Knacks - das 0:3 im Heimspiel gegen Nullacht II war die schlechteste Saisonleistung bisher. Passiert ist dadurch erst mal wenig, Beelen ist weiter Fünfter. Nur dahinter knubbelt es sich nun noch mehr. Mittendrin Aufsteiger Everswinkel auf Rang neun. Das 6:0 bei SW Münster hat der Mannschaft von Frank Plagge wieder etwas Auftrieb verschafft.
Matthias Greifenberg: 2:1
Heimspiel-Tipp: Knapper Heimsieg für Everswinkel - 2:1.

GW Gelmer - GW Westkirchen     (Sonntag, 15 Uhr, Hakenesheide)
Gelmer ist seit drei Spielen ohne Niederlage, die beiden Remis gegen Beelen und vergangenen Sonntag bei Borussia brachten die Mannschaft aber auch nicht wirklich voran. Noch weniger vom Fleck kommt der Gast: Westkirchen ist auf den drittletzten Rang abgerutscht.
Matthias Greifenberg: "Ganz schwere Nummer. Beide noch nicht konstant bisher. Ich weiß nicht, was in Westkirchen los ist, der Kader ist ja kaum verändert und wenn überhaupt verstärkt worden - 2:2."
Heimspiel-Tipp: Gelmer erkämpft sich den Dreier - 3:2.

SC Hoetmar - Ems Westbevern     (Sonntag, 15 Uhr, Am Wiebusch)
Hoetmar schaffte mit dem 3:1 in Westkirchen am Wochenende die Wende nach drei Liga-Pleiten in Serie und mischt weiter ganz vorne mit. Westbevern ist dagegen unten in der Tabelle angekommen. Zu oft zieht das Team von Ralf Hohmann in engen Spielen den Kürzeren (1:2 gegen Ostbevern, 0:1 gegen Sendenhorst, 0:1 gegen Füchtorf).
Matthias Greifenberg: "Ich glaube, Hoetmar hat den Schwenk bekommen und Westbevern nicht unbedingt die Qualität, da mitzuhalten - 3:0.
Heimspiel-Tipp: Hoetmar knüpft an den letzten Auftritt an - 3:0.

BSV Ostbevern - SC Füchtorf     (Sonntag, 15 Uhr, Überwasser)
Füchtorf traf nur zwei Mal in den letzten fünf Spielen, kassierte aber auch nur vier Gegentore, und das bei Gegnern wie Freckenhorst und Telgte. Hinten läuft's also, vorne könnte Edgar Kammerer nach abgesessener Sperre Abhilfe schaffen. Ostbevern tankte durch den Derbysieg am Wochenende Selbstvertrauen und peilt den Sprung ins Tabellenmittelfeld an.
Matthias Greifenberg: "Hier glaube ich an eine kleine Überraschung. Ostbevern traue ich mehr zu als das, was sie bisher gezeigt haben - 2:1."
Heimspiel-Tipp: 1:1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4