Suchbegriff:

Niang trifft und fliegt bei Füchtorfs Heimsieg


Von Robert Wojtasik


(03.11.13) Viel Hektik und viele Karten prägten das Duell zwischen dem SC Füchtorf und dem SC Hoetmar, das die Gastgeber letztlich mit 2:1 (2:0) für sich entschieden. "Die Zuschauer werden sich nicht gelangweilt haben", sagte Hoetmars Trainer Friddy Hofene, "ich selbst habe in vielen Jahren noch nicht ein solch zerfahrenes Spiel wie heute erlebt."

Insgesamt zückte Schiedsrichter Daniel Popp acht Gelbe, zwei Gelb-Rote und eine Rot Karte - und das obwohl der Unparteiische noch einiges laufen ließ. Die Füchtorfer erwischten den besseren Start und gingen früh in Führung: Edgar Kammerer schloss einen schönen Spielzug per Linksschuss aus 16 Metern zum 1:0 ab (6.). Der aufgerückte Innenverteidiger Bassirou Niang erhöhte mit einem satten Schuss in der 19. Minute auf 2:0 für die Spargeldörfler.

Hofene tauscht noch vor der Pause dreimal

Weitere Treffer blieben in der Folge erst mal aus - harte Zweikämpfe prägten von nun an das Bild. Niang verfolgte in der 32. Minute Hoetmars Eugen Migov, erwischte ihn als letzter Mann in den Hacken und sah dafür glatt Rot (32.). In Überzahl fing sich Hoetmar etwas und kam durch Migov und Sven Muckermann zu ersten Chancen. Hofene setzte mit einem Dreifachwechsel in der 40. Minute noch mal ein Zeichen, brachte Nick Molsbeck, Sebastian Zumbusch und Daniel Averbeck für Philipp und Timo Langer sowie Stephan Osthues.

Die Gäste kamen gut aus der Halbzeitpause und hatten weitere Gelegenheiten durch Muckermann und Migov. Nach gut einer Stunde ging mit Nelson Pereira der nächste Füchtorfer vom Platz (63./Gelb-Rot). Mit neun Mann verpasste Füchtorf anschließend die Entscheidung, als Sebastian Rassfeld einen Strafstoß über das Tor schoss (70.).

Stattdessen brachte Muckermann die Hoetmarer mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 80. Minute noch mal ran. Zwei Minuten später sah der eingewecshelte Molsbeck die Ampelkarte. Nun ging's hin und her: Hoetmar drückte auf den Ausgleich, Füchtorf hatte minütlich dicke Konterchancen. "Der Fußballgott wollte an diesem Tag aber, dass ich bis ganz zum Schluss am Rand Blut und Wasser schwitze", sagte Füchtorfs Trainer Nurettin Barka - der nach dem Abpfiff erleichtert aufatmen konnte.

SC Füchtorf - SC Hoetmar     2:1 (2:0)
1:0 Kammerer (6.), 2:0 Niang (19.),
2:1 Muckermann (80./FE)
Rot: Niang (Füchtorf/32.)
Gelb-Rot: Pereira (Füchtorf/63.), Molsbeck (Hoetmar/82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (145 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (36 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4