Suchbegriff:

Hoetmar siegt glücklich gegen starkes Westkirchen


Von Patrick Pinto Nogueira

(11.05.14) Obwohl so gut wie abgestiegen, holte GW Westkirchen beim SC Hoetmar alles aus sich raus und war dem Favoriten mindestens ebenbürtig. Dass die Gastgeber dennoch mit 1:0 (0:0) vom Platz gingen, lag an viel Pech und mangelhafter Chancenverwertung.

Während beide Teams in Durchgang eins eher abwartend spielten, ging es in Halbzeit zwei hoch her. Die erste Chance erarbeitete sich Daniel Averbeck für die Gastgeber. Frei auf GW-Keeper Jan-Philipp Hart zulaufend, scheiterte er mit einem Heber rechts neben das Tor (50.). Nur fünf Minuten später überwand Sven Muckermann dann Hart, doch seinem Schuss fehlte der nötige Dampf, sodass Westkirchen noch auf der Linie klären konnte.

Doch auch die Gäste hatten Großchancen, allein Eugen Meier scheiterte zwei mal an Hoetmars Schlussmann Yunus Saltabas. "Wir hatten schon unsere Chancen, aber die haben wir halt nicht gemacht. Und wie das im Fußball dann so ist...", spielt Westkirchen-Coach Thorsten Butz auf den entscheidenden Treffer an.

Ecke Migov, Tor Muckermann

In der 83. Minute war es Muckermann, der dann doch das Tor traf - und wenn es sonst nicht geht, hilft halt ein Standard. In diesem Fall war es ein Eckball von Eugen Migov, der bei Muckermann landete. Dieser scheiterte zwar mit seinem ersten Versuch am gut aufgelegten GWW-Schlussmann Hart, doch im Nachsetzen landete die Kugel dann im Netz.

Es hätte zu dieser Begegnung gepasst, wenn Tobias Burghardt mit dem Schlusspfiff doch noch den Ausgleich erzielt hätte, doch Saltabas sicherte Hoetmar durch eine starke Parade drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. "Es war ein schweres Spiel gegen einen starken Gegner und ein glücklicher Sieg", fasste Hoetmar-Coach Rudi Dorgeist zusammen. "Es war kein verdienter Sieg. Wir waren die spielerisch bessere Mannschaft", meinte Butz.

SC Hoetmar - GW Westkirchen     1:0 (0:0)
1:0 Muckermann (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (146 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (46 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (44 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (43 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (42 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4